• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Serientermine löschen

Feature-Vorschläge Web
    kalender löschen
    4
    5
    4.1k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • MaxStroM
      MaxStro
      zuletzt editiert von

Hallo,

wenn man einen Serientermin im Kalender editiert besteht nur die Möglichkeit den einzelnen Termin zu löschen.

ChurchTools_Friedenskirche_-_Kalender.jpg

Zum generellen Löschen geht nur über "Maus Over" + Radiergummi in der Übersicht.

ich fände es gut, wenn auch hier die Möglichkeit besteht alle Termine/alle Nachfolgenden zu löschen.

Bei ChurchRessource ist das schon hinterlegt

Gruß
      Max

CT hosting

jmrauenJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jmrauenJ
        jmrauen ChurchToolsMitarbeiter @MaxStro
        zuletzt editiert von

@MaxStro Zum Löschen der gesamten Serie mußt Du den ERSTEN Termin der Serie öffnen. Dann geht es.

MaxStroM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • MaxStroM
          MaxStro @jmrauen
          zuletzt editiert von

@jmrauen: Ist nicht gerade Anwenderfreundlich sich zum Ersten Termin durchzuhangeln um dann alle zu löschen.

Aber ein Lösungsansatz. Aber die breite Gemeindemasse wird sich das nicht merken können.

Natürlich könnte man die Wiederholungen auch nachträglich begrenzen (Anstatt "Alle folgenden Termine löschen").
          Aber das finde ich nicht so anwenderfreundlich. Bei den Ressourcen ist das schön umgesetzt.

CT hosting

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Mr.T.M
            Mr.T.
            zuletzt editiert von

Servus,

eventuell wäre es ja möglich zwei Buttons zu installieren.

Einen "Nur dieses Event löschen" und einen "Alle zukünftigen Events löschen"

Die rückwirkenden braucht man meiner Meinung nach nicht löschen, da die ja in der Regel schon abliefen.
            Hab ich allerdings ausersehen eine Serie angelegt, dann weiß ich ja noch wo das erst darum war, bzw. es ist ja dann ganz in der nähe.

Wäre ein nice to have wenn man das machen könnte. Das mit dem ersten Termin löschen ist aber ein guter Tipp danke.

Hosting 3.XX also die neuste Version

Wer Rechtschreibfehler sucht, wird hier fündig!

• S
              Schaliach
              zuletzt editiert von

Den ersten Termin kann ich leider garnicht mehr aufrufen. Gibt es inzwischen eine andere Lösung?

• Erster Beitrag
                Letzter Beitrag