Serientermine löschen
-
Hallo,
wenn man einen Serientermin im Kalender editiert besteht nur die Möglichkeit den einzelnen Termin zu löschen.
Zum generellen Löschen geht nur über "Maus Over" + Radiergummi in der Übersicht.
ich fände es gut, wenn auch hier die Möglichkeit besteht alle Termine/alle Nachfolgenden zu löschen.
Bei ChurchRessource ist das schon hinterlegt
Gruß
Max -
@MaxStro Zum Löschen der gesamten Serie mußt Du den ERSTEN Termin der Serie öffnen. Dann geht es.
-
@jmrauen: Ist nicht gerade Anwenderfreundlich sich zum Ersten Termin durchzuhangeln um dann alle zu löschen.
Aber ein Lösungsansatz. Aber die breite Gemeindemasse wird sich das nicht merken können.
Natürlich könnte man die Wiederholungen auch nachträglich begrenzen (Anstatt "Alle folgenden Termine löschen").
Aber das finde ich nicht so anwenderfreundlich. Bei den Ressourcen ist das schön umgesetzt. -
Servus,
eventuell wäre es ja möglich zwei Buttons zu installieren.
Einen "Nur dieses Event löschen" und einen "Alle zukünftigen Events löschen"
Die rückwirkenden braucht man meiner Meinung nach nicht löschen, da die ja in der Regel schon abliefen.
Hab ich allerdings ausersehen eine Serie angelegt, dann weiß ich ja noch wo das erst darum war, bzw. es ist ja dann ganz in der nähe.Wäre ein nice to have wenn man das machen könnte. Das mit dem ersten Termin löschen ist aber ein guter Tipp danke.
-
Den ersten Termin kann ich leider garnicht mehr aufrufen. Gibt es inzwischen eine andere Lösung?