Gelöst Räume im Dienstplan anzeigen
-
Moin, moin,
unsere Veranstaltungen finden an vier verschiedenen Orten statt. Es wäre darum sehr praktisch, wenn in der Dienstplan-Übersicht auch die gebuchten Räume angezeigt werden würden. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Hat jemand einen Tipp für mich? -
@Theophilus Kannst du noch etwas mehr ausführen, was du hier sehen möchtest?
Dienstpläne sind momentan nicht mit Räumen verknüpft, zumindest nicht direkt. Dienstpläne hängen ebenso wie Räume an einem Termin. Daraus lässt sich nun aber nicht ableiten, dass die Gruppe der Schulkinder in Raum 7 im 1.OG ist.
-
@thommyb Ich hätte gern eine Spalte "Ort", in der der für den Event gebuchte Ort angezeigt wird. Also für den Gottesdienst die jeweilige Kirche, für den Lobpreisabend das Gemeindehaus etc.
-
@Theophilus das ist in der Form bisher nicht möglich -> FR
-
J jziegeler has marked this topic as solved on
-
@Theophilus verstehe ich richtig: die Veranstaltung ist gleichzeitig an vier verschiedenen Orten. Ist das wirklich eineVeranstaltung die auf vier Orten verteilt ist (z.b. durch Übertragung)
Dann müsste es Dieinste geben die Ortsabhängig sind und Dienste die nicht Ortsabhängig sind
Das würde für jeden Ort einen eigenen Dienst anlegen.
DAs ist ein ähnliches Szenario nur nicht nach Ort sondern nach Zeit. Der Event geht den ganzen Tag, aber es gibt Schichten für den Dienst. Da haben wir für jede Schicht einen eigenen Dienst angelegt.
-
@bwl21 Nein, es gibt vier verschiedene Veranstaltungsorte. Und es geht darum, bei einem Termin auf einen Blick zu erkennen, wo der stattfindet.
Bisheriger Workaround: Örtlichkeiten als Personen anlegen und diese als Dienst buchen. Dann lässt sich eine Spalte "Räumlichkeiten" anlegen, in der dann Kirche, Gemeindehaus oder was auch immer erscheinen. Aber das ist eine gefährliche Doppelgleisigkeit. Besser wäre es, die gebuchte Raum-Ressource würde angezeigt. -
@Theophilus du kannst den ort ja in die eventinfo schreiben. an sich steht der ort ja im termin.