Gelöst Email "Neuigkeiten im Dienst" trotz Gruppenaustritt
-
Hallo zusammen, wir haben eine Kleingruppe für unsere Jugendgruppe "Jugend". Ein Mitglied, das ehemals Leiter war, ist im Januar aus der Gruppe ausgetreten. Er bekommt jedoch immer noch mit der Gruppe verknüpfte Mails "Neuigkeiten im Dienst", im Beispiel für einen Dienst "Verpflegung" mit der Gruppenzuordnung "Jugend".
Ich habe als Admin sowohl in meiner Rolle als auch simuliert nachgeschaut - er ist nicht mehr Teil der Gruppe und kann die Dienste auch nicht in seinem Dienstplan sehen.
Habe ich etwas übersehen oder ist das ein Bug?
BTW: Bin Entwickler, komme daher auch mit eher technischen Antworten klar.
-
@mathias Es kann gut sein, dass da eine Verknüpfung in der Datenbank stehen geblieben ist, die eigentlich hätte gelöscht werden sollen. Schreib bitte mal an den Support und gib uns eine Datendank-Freigabe. Dann können wir da nächste Woche reinschauen.
-
@thommyb Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich habe soeben an den Support geschrieben und den Zugriff aktiviert!
-
Ich habe vom Support eine Rückmeldung erhalten, man kann die Dienste selbst abonnieren, das wusste ich nicht, ist wohl auch unbewusst passiert. Ich konnte daher in der Simulation diese nun selbst abbestellen. Für alle anderen, die das selbe Problem haben, hier ist es zu finden (man kann auch auf einen anderen Dienst auf "abonnieren" klicken, dann erhält man eine Übersicht mit allen abonnierten Neuigkeiten):
Daher gebe ich gern einen Feature-Request meinerseits weiter: Vielleicht etwas prominenter in den Dienstplan-Einstellungen einen Button "Meine Abonnements" oder so platzieren, um auf die gleiche Übersicht zu kommen?
Mein Anliegen ist hiermit jedoch gelöst
-
M mathias has marked this topic as solved on