Gelöst Selbständige Anmeldung zur Gruppe
-
Hallo,
ich habe mehrere Gruppen, zu denen sich Personen selbständig anmelden können sollen. Also habe ich den Haken gesetzt bei: "Jeder darf die Gruppenmitgliedschaft beantragen."Frage: wer genau ist jeder (mit/ohne CT-Konto) bzw. kann man das noch irgendwie eingrenzen, zB auf bestimmte Bereiche innerhalb der Instanz?
Was ich erreichen will: es gibt einen bestimmten Kreis von Personen, die grundsätzlich für diese Gruppe in Frage kommen. Diese, und nur diese, sollen sich eigenständig anmelden können. Geht das? Oder ist das "alles oder nix"?
-
@Andi-1 nope das geht nicht, sobald die Anmeldung offen ist, kann jeder der die Gruppe sieht sich anmelden
-
@jziegeler sagte in Selbständige Anmeldung zur Gruppe:
@Andi-1 nope das geht nicht, sobald die Anmeldung offen ist, kann jeder der die Gruppe sieht sich anmelden
Kann es sein, dass Personen, die die Gruppe nicht sehen können (unter "Personen & Gruppen"), sich trotzdem anmelden können (auf der Startseite)?
-
@Andi-1 sagte in Selbständige Anmeldung zur Gruppe:
Kann es sein, dass Personen, die die Gruppe nicht sehen können (unter "Personen & Gruppen"), sich trotzdem anmelden können (auf der Startseite)?
Das ist laut Support tatsächlich genau so gewollt!
Ich kann das ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen. Warum sollte ich Personen die Möglichkeit geben sich in einer Gruppe anzumelden (in meinem Fall sogar ohne manuelle Freigabe!), die sie nicht einmal sehen sollen?Der Satz von @jziegeler müsste also lauten:
sobald die Anmeldung offen ist, kann jeder
der die Gruppe siehtsich anmeldenIst das so sinnvoll?
Viele Grüße, Andi
-
Ich würde das o.g. Verhalten gerne nochmal zur Diskussion stellen. Ist das ein Bug oder Feature?
-
Das Thema wurde mit der Version 3.111 behoben. Danke!
Das Widget für die An- und Abmeldungen auf der Startseite zeigt nur noch Gruppen an, die der Benutzer auch tatsächlich sehen darf.
-