Ungelöst Best practice gesucht: wohin mit eigenen Notizen im Ablaufplan?
-
Hallo,
als Pfarrer packe meine Predigtnotizen und was ich sonst im GD brauche in den Ablaufplan, bisher in die allgemeinen Bemerkungen. Allerdings können das dann alle anderen lesen, die auch für den GD eingeteilt sind.
Wie macht Ihr das? Welche Lösung ist bei Euch gut?
Ich könnte meine Notizen unter "Programm" eintragen - dann sieht sie nur noch der Schriftleser. Ich könnte eine neue Dienstgruppe "Predigt" einpflegen, aber dann muß ich mich entweder doppelt eintragen, oder ich sehe den Text in Programm ggf. nicht mehr.
-
@Ralf-Bürzele Wir halten es sehr "offen": (fast) Alle können die Events und Ablaufpläne (inkl. der Notizen) sehen und fahren damit prima.
All die Dinge werden sowieso im Gottesdienst selbst "öffentlich" und außerdem schauen bei uns sowieso eher zu wenige als zu viele in den Ablaufplan (da hilft es, immer wieder sagen zu können "Das steht im Ablaufplan", "schau in den Ablaufplan", "schreibs in den ...", ...Sehen vielleicht andere anderes, aber für uns läuft das prima so.
-
@Simon2 Ich hab im Prinzip nichts dagegen, daß die Notizen alle sehen können - zu viel Info ist leider auch leicht verwirrend.
-
@Ralf-Bürzele sagte in Best practice gesucht: wohin mit eigenen Notizen im Ablaufplan?:
...zu viel Info ist leider auch leicht verwirrend.
Das ist ein Problem, dem wir uns dann stellen, wenn es aufkommt.