Eigenes App Logo
-
Ich weiß gar nicht, ob das technisch möglich ist, aber es wäre genial:
Es gibt Apps, bei denen ich das App Icon auf dem homebildschirm ändern kann (iOS).
Also müsste es doch möglich sein, dass ich ein Icon hochladen kann und dieses sich dann auswählen lässt. Wenn dies pro User möglich ist, könnte es doch möglich sein, dass ich als Admin ein Logo hochladen und dieses dann bei allen Usern meiner Kirche angezeigt wird.
Ich bin mir sicher, dass die Annahme der ChurchTools App wächst, wenn eine höhere Bindung zur Gemeinde vorhanden ist.
Klar, im App Store ihr vor der Anmeldung und auch beim Namen bleibt ChurchTools. Aber sobald ich mich anmelde, habe ich mein Gemeinde Logo
-
@MichaelG Ich glaube das Problem ist, dass man nur Bilder als App Icon auswählen kann, die man beim Einreichen der App mit eingereicht hat. Ein User Bild ist damit nicht möglich.
-
@davidschilling verstehe. Dann nur mal out of the Box gedacht (ich weiß noch nicht, ob wir selber dafür zahlen würden): ihr könntet für n paar Euro oder per Ersteinrichtungsgebühr einen Service anbieten, sein Icon einzureichen um es dann aus einer Bibliothek von Icons auszuwählen. Oder alternativ bekommt man einen langen Code den man eingeben kann um wirklich nur sein eigenes Icon verwenden zu können.
Da ist nur die Frage, wie viele icons die Stores zulassen