• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Telefon "geschäftlich" in "dienstlich" ändern?

    Fragen
    7
    15
    457
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • J
      Jens Voß
      zuletzt editiert von

      Moin, wir haben auf der Seite unserer Kirchengemeinde (www.kompass-kirche.de) die Kontaktdaten von Personen hinterlegt. Leider kann ich da bei den Telefonnummern nur "geschäftlich" angeben und nicht "dienstlich. Lässt sich das irgendwo umstellen? Wir machen ja keine Geschäfte.
      Viele Grüße
      Jens

      B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • B
        bwl21 @Jens Voß
        zuletzt editiert von

        @Jens-Voß du kannst das in den Übersetzungen ändern.

        K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • K
          Karin D @bwl21
          zuletzt editiert von

          @bwl21 Das habe ich schon mehrfach bei anderen Feldern versucht - ohne Erfolg. Nur für Bezeichnungen speziell für die APP klappt es auf diese Weise. Vielleicht mache ich etwas falsch?

          T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • T
            thommyb ChurchToolsMitarbeiter @Karin D
            zuletzt editiert von

            @Karin-D Ich habe in unserer Instanz auch die Bezeichnungen der Telefonnummern geändert. Ging problemlos. Also nur Mut! 🙂

            K GunnarG 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • K
              Karin D @thommyb
              zuletzt editiert von

              @thommyb Geändert habe ich sie auch, aber nicht durch die Übersetzungen. Das klappt nicht. Ich bin in die Stammdaten gegangen und habe die Bezeichnung der entsprechenden DB-Felder angepasst.

              sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • sctechS
                sctech @Karin D
                zuletzt editiert von

                @Karin-D Nach Änderung einer Übersetzung muss der Browser Cache einmal geleert werden, damit diese dann auch wirklich angezeigt wird.

                K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • K
                  Karin D @sctech
                  zuletzt editiert von

                  @sctech Danke für den Hinweis - jetzt stimmt es auch 😄

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • GunnarG
                    Gunnar @thommyb
                    zuletzt editiert von

                    @thommyb Was ist der Unterschied von "Ändern in Stammdaten" und "Ändern der Übersetzung"?
                    Gibt es ein "besser" oder ein "echt falsch" ?

                    Für Stammdaten weiß ich wo ich im ChurchTools Web-Client hin muss.
                    Einen Menüeintrag Übersetzung müsste ich in der Hilfe suchen ...

                    (Muss ich mich mit Mehrsprachigkeit beschäftigen, bevor der erste arabisch sprechende Christ bei uns aufschlägt? Das ist sicher ein neues Thema - dass ich lieber wieder vergesse.)

                    CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

                    K T J 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • K
                      Karin D @Gunnar
                      zuletzt editiert von Karin D

                      @Gunnar
                      ec722d1e-a36c-49f6-89a5-2b3cc3c9184b-grafik.png

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • T
                        thommyb ChurchToolsMitarbeiter @Gunnar
                        zuletzt editiert von

                        @Gunnar Wenn du dir zu 100% sicher bist, dass keiner der Benutzer in eurer Instanz jemals eine andere Sprache verwenden wird als Deutsch, geht grundsätzliches beides. Diese Einschränkung halte ich persönlich für nicht unerheblich. Ich (als Admin) war einigermaßen erstaunt, als ich zum ersten Mal gesehen habe, welche Sprachen bei uns alles verwendet werden. Deshalb mache ich (als Admin) solche Anpassungen immer über die Übersetzungstabelle, auch wenn es eine Indirektion mehr bedeutet.

                        GunnarG 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • GunnarG
                          Gunnar @thommyb
                          zuletzt editiert von

                          @thommyb Wo schaue ich nach, welche Sprachen verwendet werden?

                          CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • J
                            Jens Voß
                            zuletzt editiert von

                            Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Die Änderung der Bezeichnung in der Datenbank und bei den Übersetzungen wirkt sich bei mir lediglich auf die Personen im Intranet aus. Auf der Ebene der Webseite, wo die Personen "händisch" eingetragen sind, ändert sich dadurch nichts.

                            "Für Stammdaten weiß ich wo ich im ChurchTools Web-Client hin muss", lese ich. ich weiß das leider nicht. Ich kann auf der Ebene der Webseite diese Änderungen nicht vornehmen.

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • J
                              Jens Voß @Gunnar
                              zuletzt editiert von

                              @Gunnar "Für Stammdaten weiß ich wo ich im ChurchTools Web-Client hin muss", lese ich. ich weiß das leider nicht. Ich kann auf der Ebene der Webseite diese Änderungen nicht vornehmen.

                              jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • jziegelerJ
                                jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Jens Voß
                                zuletzt editiert von

                                @Jens-Voß wir müssen erstmal zwischen ChurchTools als Plattform und ChurchTools Website unterscheiden, da werden zwei Sachen in einen Topf geworfen, die zwar Daten miteinander austauschen, aber die Website hat z.B. keinen Zugriff auf die Übersetzungen, das passiert im Website-Baukasten und ist meines Wissens zurzeit auch nicht anpassbar.

                                J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • J
                                  Jens Voß @jziegeler
                                  zuletzt editiert von

                                  @jziegeler Ja, vielen Dank! Ich hatte auch den Eindruck, dass das hier durcheinander ging.

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag