Gelöst Übertragen auch des Fotos bei Neuanlage eines Mitglieds via REST-Schnittstelle
-
Unsere Gemeinde wächst momentan recht stark, im Quartal um die 30 Personen. Für die automatische Datenübernahme planen wir, die REST-Schnittstelle zu nutzen, weil die Daten in einem anderen System bereits vorliegen und die händische Übertragung aufwendig und fehlerhaft ist. Meine Frage ist nun, ob auch das Portrait-Foto per REST-Schnittstelle übertragbar ist.
Ich meine irgendwo in der Swagger-Doku gelesen zu haben, dass dies nicht möglich ist, weshalb ich diese Frage als Feature-Request einstelle.
-
@alex-muehlbauer
Du kannst über/files/avatar/${personId}
Profilbilder für Personen hochladen.
Der Endpoint ist auch in der Api Dokumentation, welche du unterhttps://instanzname.church.tools/api
findest, dokumentiert. -
J jziegeler marked this topic as a question on
-
J jziegeler has marked this topic as solved on
-
@narnitz Herzlichen Dank, das ist sehr hilfreich! Ich war so fixiert darauf, dass das Foto eine Eigenschaft der Person ist. Auf den Files-Endpunkt kam ich nicht!.
-
@alex-muehlbauer FYI: Dateien laden wir in CT immer über die Files API hoch, weil diese ja als Datastream hochgeladen werden müssen um korrekt abgespeichert zu werden.
Wir akzeptieren keine base64 encoded Datastream in anderen API Endpoints.