Ungelöst ChurchTools als Referentenmodul
-
Guten Tag,
wir sind ein Missions- und Hilfswerk und beschäftigen einige Referenten, welche Gemeindebesuche machen. Eignet sich ChurchTools als Software, um die Gemeindebesuche zu dokumentieren, aber auch einen Überblick über die Akquise zu haben?
Ich habe noch keinen umfangreichen Überblick, bzgl. der Funktionen von ChurchTools, deshalb die Frage.
Benötigte Funktionen wären:- Dokumentation der Gemeindebesuche (Wo, wann, wieviele Besucher, Kollekte, etc.)
- Akquise (wer wurde wann kontaktiert, welches Ergebnis?, Wiedervorlage)
- Änderung von Stammdaten (Sync mit Optigem)
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
@jo_lang ich hoffe ich verstehe richtig, was du meinst, falls nein gerne nochmal nachfragen
@jo_lang sagte in ChurchTools als Referentenmodul:
Dokumentation der Gemeindebesuche (Wo, wann, wieviele Besucher, Kollekte, etc.)
Diese Daten ließen sich wie folgt abbilden:
- Für jeden Gemeindebesuch könnt Ihr einen Termin im Kalender erstellen und dazu ein Event.
(ein Event ist normalerweise z. B. ein Gottesdienst, in dem man dann z. B. einen Predigt- oder Technikdienst einteilen kann)
Dem Termin kann dann ein Ort hinzugefügt werden → Der Referent würde sofort wissen, wo er hin muss
Und im Event, das mit dem Termin verknüpft ist, kann man dann die Metadaten (Besucher, Kollekte etc.) als Fakten führen (das geht dann bald auch in der App)
Akquise (wer wurde wann kontaktiert, welches Ergebnis?, Wiedervorlage)
Hier könnte man sich vorstellen, das über Gruppen- oder Personenfelder zu lösen - Hier kannst du einfach Felder für Personen oder Gruppen anlegen, die du brauchst.
Änderung von Stammdaten (Sync mit Optigem)
Einen Sync mit Optigem bieten wir an.
https://blog.church.tools/blog/das-neue-sync-modul-ist-da/ - Für jeden Gemeindebesuch könnt Ihr einen Termin im Kalender erstellen und dazu ein Event.