Ungelöst Implementierung des Churchtool Kalenders
-
Hallo,
aktuell sind wir dabei unsere Website neu zu gestalten.
Da alle Termine über Churchtools bei uns eingetragen werden, wollen wir dies weiter nutzen um Termine darzustellen.Der Kalender jedoch auf unser Website wird wenig gebraucht von den Nutzen. Wir würden daher gerne die einzelnen Termine für
z.B. Teenkreis, Jungschar in ihren separaten Bereichen grafisch ansprechender darstellen.
Gibt es hierfür ein entsprechendes Plugin oder ähnliches, sodass wir die Termine auch schöner darstellen können?Liebe Grüße,
Nik -
@Der-Nik Was für ein CMS verwendet ihr für die neue Webseite?
Wenn es Wordpress ist, dann kannst du das plugin hier verwenden
https://github.com/a-schild/churchtools-wp-calendarsync -
@aschild vielen Dank dafür. Das könnte eine Lösung sein für unser Synch Problem sein. Neue Einträge erscheinen in WordPress sehr zuverlässig aber unser jetzige Weg übernimmt keine Löschung oder Verschieben in einen nicht ausgewählten internen Kalender. Ds liegt an unserem WordPress Weg und nicht an Churchtools. Ich pflege doe Wordpress Seite nicht selbst und gebe die Info jetzt gerne weiter. Danke an alle die sich mit solchen Programmierungen engagieren und es zur Verfügung stellen.
-
@andrea-schulz Die betreffende Person darf mich sonst gerne bei mir melden wenn es noch Fragen zum Plugin gibt oder allenfalls auch Anpassungsbedarf.