Anmeldung zu Terminen / Gruppen
-
Hallo,
wir wollen gerade die Anmeldung zu Terminen mit automatischer Gruppenerstellung bei uns in der Gemeinde einführen. Wir möchten hier in der Darstellung der Termine auf unserer Webseite entsprechend den Anmeldebutton für die zugehörige Gruppe mit darstellen.
Was ich hier nicht finde, ist die Verknüpfung zwischen Termin und daraus erstellter Gruppe. Am Endpunkt /calendars/{caldendarId}/appointments/{appointmentId} finde ich zwar eine "signupTemplateGroupId", aber nicht die direkt mit dem Termin verknüpfte GroupId. Ebenso finde ich umgekehrt am Endpunkt /grouphomepages/{groupId} auch keine Verknüpfung zur appointmentId.
Da diese Verknpüfung im Churchtools Kalender bzw. in der App schon über den Anmeldebutton zum Termin möglich ist, scheine ich etwas zu übersehen. Kann mir hier wer weiter helfen?
-
@Johann Wenn du an den Termin Endpunkt noch das Datum des Termins hängst sollte auch die verknüpfte Gruppe zurück kommen:
/calendars/{caldendarId}/appointments/{appointmentId}/2024-10-12 -
@davidschilling: Vielen Dank! - das hilft mir in einem ersten Step schon mal weiter. Konkret würde dein Lösungsvorschlag aber bedeuten, dass ich, wenn ich 100 Termine mit Anmeldung hätte, folglich 100 CURLs losschicken müsste um meine Verknüpfung zwischen Termin und Anmeldegruppe herzustellen? Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit wo/wie ich diese gesammelt abfragen könnte? Danke!