• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Geburtstage in der App werden nur teilweise angezeigt

    Fragen
    3
    13
    487
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • J
      JosuaDev
      zuletzt editiert von

      Wir haben aktuell das Problem, dass nach Updates das Modul Geburtstage verschwindet und diese erst nach kontaktieren des Supportes (ohne Hilfe) wieder auftaucht.

      Sobald eine neue Version (egal ob Web oder App) verfügbar ist, verschwindet das Modul, man wird aber dennoch benachrichtigt.

      Woran liegt das und wie kann ich das Beheben?

      T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • T
        thommyb ChurchToolsMitarbeiter @JosuaDev
        zuletzt editiert von

        @JosuaDev Was genau meinst du mit "Modul Geburtstage"? Das Widget in der App? Ich wüsste so spontan nicht, warum das sporadisch verschwinden sollte, und habe das auch noch nie beobachtet.

        J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • J
          JosuaDev @thommyb
          zuletzt editiert von

          @thommyb genau das Modul ist seit Tagen verschwunden. Ich bekomme es auch nicht wieder aktiviert.

          T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • T
            thommyb ChurchToolsMitarbeiter @JosuaDev
            zuletzt editiert von

            @JosuaDev Dann schreib bitte mal an den Support mit einer Datenbankfreigabe und einer genauen Beschreibung, welche (simulierte) Person was sehen sollte. Das müssen wir uns genauer anschauen.

            J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • J
              JosuaDev @thommyb
              zuletzt editiert von

              @thommyb naja das Problem ist, dass es meine Gemeinde Verantwortlichen nicht wollen. Bin auch drauf gestoßen, dass bei uns in der App zwei mal meine Gruppen gibt.Screenshot

              T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • T
                thommyb ChurchToolsMitarbeiter @JosuaDev
                zuletzt editiert von thommyb

                @JosuaDev Das alte "Meine Gruppen" Widget verschwindet mit dem nächsten App Update. Zukünftig werden alle Widgets auf der Startseite über ein und denselben REST-Call gerendert. <teaser>Dies ist notwendig für ein anderes viel gewünschtes Feature, auf dass ihr euch schon freuen könnt ... 😉 </teaser>

                Aber zurück zu deinem ursprünglichen Problem... Habt ihr die Geburtstage mit einem Sicherheitslevel versehen? Kann es sein, dass der oder die Benutzer, welche das Widget nicht sehen können, auch keine ausreichende Berechtigung haben, den Geburtstag zu sehen?

                J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • J
                  JosuaDev @thommyb
                  zuletzt editiert von

                  @thommyb ne daran liegt es nicht, sogar unser super admin sieht die Geburtstagsliste in der App nicht.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • J
                    JosuaDev
                    zuletzt editiert von

                    Jetzt durch das neue Update, sieht man zwar als Auswahl Geburtstage, aber kein Nutzer kann Geburtstage sehen, einschließlich Admins und die, die es komischer Wiese vorher noch sehen konnten.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • J
                      JosuaDev
                      zuletzt editiert von

                      Das komische ist nun, wenn jemand Geburtstag hat, taucht das Witget wieder auf, aber wir wollen es immer sehen können.

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • J JosuaDev has marked this topic as solved on
                      • J JosuaDev sperrte dieses Thema am
                      • J JosuaDev entsperrte dieses Thema am
                      • S
                        stefan.janzen
                        zuletzt editiert von

                        Hallo,
                        wir haben das gleiche Problem.
                        Einige Mitglieder sehen in der App weder in dem Geburtstags Widget noch unter Entdecken andere Personen, obwohl in der Web Anwendung alle Mitglieder usw. zu sehen sind.
                        Einige Mitglieder sehen nur einige andere Personen und bei wiederum anderen ist das Geburtstags Widget in der App nun komplett verschwunden.

                        Die Einstellung sind bei allen identisch und in der Web Anwendung ist auch alles I.O.
                        Nur in der App funktioniert es nicht.

                        Gibt es hierfür eine Lösung, oder ist das Problem bekannt?

                        LG
                        Stefan

                        T J 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • T
                          thommyb ChurchToolsMitarbeiter @stefan.janzen
                          zuletzt editiert von

                          @stefan-janzen Das Problem ist oben bereits beschrieben, aber bislang konnten wir das nicht reproduzieren. Wenn du dem Support eine DB-Freigabe erteilst, können wir uns das in eurer Instanz anschauen.

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • J
                            JosuaDev @stefan.janzen
                            zuletzt editiert von

                            @stefan-janzen Bei uns wurde es mit dem neusten Update behoben, wenn niemand im Standort Geburtstag (nächsten 7 Tage) hat, verschwindet das Widget, andern Falls ist es da.

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • S
                              stefan.janzen
                              zuletzt editiert von

                              Hallo,
                              Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir konnten das Problem lösen, indem wir eine Gruppe mit allen Mitgliedern angelegt haben.
                              Komisch ist, dass die sichten in der web Anwendung und in der App komplett unterschiedlich sind.

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag