Gelöst Geburtstage in der App werden nur teilweise angezeigt
-
Wir haben aktuell das Problem, dass nach Updates das Modul Geburtstage verschwindet und diese erst nach kontaktieren des Supportes (ohne Hilfe) wieder auftaucht.
Sobald eine neue Version (egal ob Web oder App) verfügbar ist, verschwindet das Modul, man wird aber dennoch benachrichtigt.
Woran liegt das und wie kann ich das Beheben?
-
@JosuaDev Was genau meinst du mit "Modul Geburtstage"? Das Widget in der App? Ich wüsste so spontan nicht, warum das sporadisch verschwinden sollte, und habe das auch noch nie beobachtet.
-
@thommyb genau das Modul ist seit Tagen verschwunden. Ich bekomme es auch nicht wieder aktiviert.
-
@JosuaDev Dann schreib bitte mal an den Support mit einer Datenbankfreigabe und einer genauen Beschreibung, welche (simulierte) Person was sehen sollte. Das müssen wir uns genauer anschauen.
-
@thommyb naja das Problem ist, dass es meine Gemeinde Verantwortlichen nicht wollen. Bin auch drauf gestoßen, dass bei uns in der App zwei mal meine Gruppen gibt.
-
@JosuaDev Das alte "Meine Gruppen" Widget verschwindet mit dem nächsten App Update. Zukünftig werden alle Widgets auf der Startseite über ein und denselben REST-Call gerendert. <teaser>Dies ist notwendig für ein anderes viel gewünschtes Feature, auf dass ihr euch schon freuen könnt ...
</teaser>
Aber zurück zu deinem ursprünglichen Problem... Habt ihr die Geburtstage mit einem Sicherheitslevel versehen? Kann es sein, dass der oder die Benutzer, welche das Widget nicht sehen können, auch keine ausreichende Berechtigung haben, den Geburtstag zu sehen?
-
@thommyb ne daran liegt es nicht, sogar unser super admin sieht die Geburtstagsliste in der App nicht.
-
Jetzt durch das neue Update, sieht man zwar als Auswahl Geburtstage, aber kein Nutzer kann Geburtstage sehen, einschließlich Admins und die, die es komischer Wiese vorher noch sehen konnten.
-
Das komische ist nun, wenn jemand Geburtstag hat, taucht das Witget wieder auf, aber wir wollen es immer sehen können.
-
-
-
-
Hallo,
wir haben das gleiche Problem.
Einige Mitglieder sehen in der App weder in dem Geburtstags Widget noch unter Entdecken andere Personen, obwohl in der Web Anwendung alle Mitglieder usw. zu sehen sind.
Einige Mitglieder sehen nur einige andere Personen und bei wiederum anderen ist das Geburtstags Widget in der App nun komplett verschwunden.Die Einstellung sind bei allen identisch und in der Web Anwendung ist auch alles I.O.
Nur in der App funktioniert es nicht.Gibt es hierfür eine Lösung, oder ist das Problem bekannt?
LG
Stefan -
@stefan-janzen Das Problem ist oben bereits beschrieben, aber bislang konnten wir das nicht reproduzieren. Wenn du dem Support eine DB-Freigabe erteilst, können wir uns das in eurer Instanz anschauen.
-
@stefan-janzen Bei uns wurde es mit dem neusten Update behoben, wenn niemand im Standort Geburtstag (nächsten 7 Tage) hat, verschwindet das Widget, andern Falls ist es da.
-
Hallo,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir konnten das Problem lösen, indem wir eine Gruppe mit allen Mitgliedern angelegt haben.
Komisch ist, dass die sichten in der web Anwendung und in der App komplett unterschiedlich sind.