Gelöst Suche über Telefonnummer oder Emailadresse
-
Hallo,
ist es irgendwie möglich über die Telefonnummer, Handynummer oder Emailadresse auch die Daten einer Person zu suchen? Es scheint bei uns der Fall, dass man Personen nur in der DB findet, wenn man genau den Namen eingibt, der gespeichert ist. Manchmal wäre es aber hilfreich eine Telefonnummer/Email in die Suchmaske einzugeben, um dann zb den Namen zu bekommen.
gibt es das schon?
-
@pgeh Also nach Email kann man suchen. Aber Telefonnummer wird nicht unterstützt, da solche immer unterschiedlichen angegeben werden. Die einen machen 040 227 19 die andern 040/22719 die anderen +4940227 etc...
-
alle Nichtzahlen entfernen und den Rest vergleichen?
-
@rena sagte:
alle Nichtzahlen entfernen und den Rest vergleichen?
so was in die Richtung fände ich auch gut.
Evtl kann man auch nur nen Teil der Nummer eingeben und bekommt dann Vorschläge.
Dann brächte man nicht mal die Vorwahl eingeben.
So kann man schnell rausfinden, wer versucht hat einen anzurufen.
Bei meinem Adressbuch am Mac klappt so was schon toll.Gruß
Max -
Ich finde die Idee auch sehr gut, da ich zB von SMS promote versandbestätigungen bekomme in denen nur die nummern sind. könnte ich numern oder nur teile davon suchen, dann weiß ich gleich wo sich eventuell eine nummer gerändert hat.
-
Ich habe mal einen neuen Feature-Request erstellt, der diesen gleich mit erledigen sollte: http://forum.churchtools.de/topic/2945/automatisches-einfügen-von-trennzeichen-in-die-telefonnummer
-
Der Punkt "Weitere Filter" ist in der Version 3.78 (voraussichtlich am 04.10) überarbeitet worden, sodass nach allen DB-Feldern gesucht werden kann.