Ungelöst Wer kommt zum Termin
-
Hallo, wir haben zurzeit viele Arbeitskreise und deshalb auch viele Termine. Nun ist es wiederholt vorgekommen, dass zu einer AK-Besprechung nur wenige der eigentlichen Teilnehmer gekommen sind. Deshalb würden wir gerne kurz vor dem Termin eine Abfrage machen, wer kommt und wen wir nicht erwarten können.
Seht ihr ein Möglichkeit, so eine Abfrage zu initiieren (ähnlich einer Besprechungsanfrage), bei der die Teilnahme durch einen Klick bestätigt oder abgesagt werden kann?
Anfrage über E-Mail geht natürlich auch, aber wird auch oft nicht beantwortet. Der Termin steht als Gruppentermin im Kalender.
Oder kann man vielleicht "Gruppentreffen" dazu verwenden?
Hab bisher nichts gefunden! Wie macht Ihr das? -
@Herr-O warum nur
ähnlich einer Besprechungsanfrage
?? Das ist doch genau die Funktionialität von Besprechungsanfragen, warum willst/kannst du die nicht nutzen?
-
@Herr-O sagte in Wer kommt zum Termin:
(ähnlich einer Besprechungsanfrage)
Hi. Warum nutzt du denn nicht die Besprechungsanfrage?
-
@Andi-1 sagte in Wer kommt zum Termin:
(ähnlich einer Besprechungsanfrage)
Hi. Warum nutzt du denn nicht die Besprechungsanfrage?
Ich will und würde sie nutzen, war auch davon ausgegangen, dass es so funktioniert. Aber ich hatte wohl beim Anlegen der Termine, um die es mir ging, Fehler gemacht, denn als ich die Anfrage stellen wollte, wurde mir "Besprechungsanfragen" nicht angeboten. Ich habe auch nicht herausgefunden, wie das zu ändern gewesen wäre. Wahrscheinlich mein Fehler! Trotzdem danke!
-
Aber ich hatte wohl beim Anlegen der Termine, um die es mir ging, Fehler gemacht, denn als ich die Anfrage stellen wollte, wurde mir "Besprechungsanfragen" nicht angeboten. Ich habe auch nicht herausgefunden, wie das zu ändern gewesen wäre.
Besprechungsanfragen funktionieren nur bei Terminen in Gruppenkalendern.
Evtl. hast du beim Testen einen Termin im Gemeindekalender angelegt(?), dann funktioniert es nicht.