Wünsche an Zuwendungsbescheinigungen / Spendenbescheinigungen Modul Finanzen
-
Ich hätte gern folgende Änderungswünsche an den Zuwendungsbescheinigungen:
-
Es gibt in Churchtools immer nur die Sammelbestätigung. Ich möchte bei nur einer einzigen Spende im abgelaufenen Jahr die zweite Seite sparen und die Bescheinigung soll auch in der Überschrift und anderen Textbausteinen nicht auf die Sammelbestätigung verweisen.
-
Ich möchte beim Gesamtausdruck auswählen können, ob ich die Datei mit den Anlagen nach PLZ oder nach Namen sortiert haben möchte.
-
Ich möchte einfacher Word-Vorlagen z.B. mit Rahmenlinien usw. als Spendenvorlagen integrieren können. Der Weg über die Programmierung der eigentlichen Felder ist sehr umständlich.
-
Umständlich und aufwändig ist auch die Integration von Bilddateien wie z.B. die Unterschrift.
-
-
zu 1. wenn du zweiseitig druckst verbraucht das zweite Blatt nicht mehr Papier
zu 2. was ist da der Hintergrund? sie werden nach PLZ und Adresse sortiert, so dass man auch manuell austragen kann.
zu 3. Das wird ziemlich schwierig, vermutlich nicht wirklich beherrschbar. Wir haben das versucht und letztlich die HTML-Vorlage von Hand geschrieben. Zugegebenermassen erfordert das Detailwissen - ist aber oft in einer Gemeinde auch vorhanden.
Vielleicht geht der E-Mail - Vorlagen - Editor aber auch in die richtige richtung.
zu 4. wird dann mit 3. erledigt. So oft ändert man am Layout der Spendenbscheinigungen auch nicht.