Fehler beim Jahreskalender
-
Wenn ich den Jahreskalender anscheun möchte wird mir nichts angezeigt. Wenn ich die Abwesenheit aktiviere wird mir diese angezeigt aber nicht die Termine.
Gruß
-
Das soll so sein, steht nur nirgends, weshalb man sich wundert
Ich vermute, dass es sonst zu viele Termine werden.
Aber mann könnte ja z.B. nur einzelne Kalender anzeigen... -
Was bringt dann der Jahreskalender wenn ich keine Jahresübersicht bekomme?
Ist das wirklich nur für die Abwesenheiten gedacht?Gruß
-
@felipeschuerch Ja, es ist nur für Abwesenheiten gedacht. Bisher wurde der auch nicht wirklich angefragt und deshalb ist der momentan auch in 2.51 draußen. Es sei denn es schreit hier jemand:)
-
Evtl wäre ein Marker (Im Jahreskalender anzeigen) gut bei Terminen, damit sie im Jahreskalender erscheinen. So können von Gruppenleitern in den von ihnen gepflegten "Gemeindekalendern" wichtige Termine markieren, die dann im Jahreskalender erscheinen.
Z.B. wichtige Gottesdienste (Ostern, Heilig Abend), Versammlungen, Einkehrtage etc. , Ausflüge der Gruppen, Jungschartage)
Dass alle Veranstaltungen/Gruppenstunden/Hauskreise aufgeführt werden ist finde ich zu viel und unübersichtlich.
-
Oder eben bestimmte Kalender mit Sonderveranstaltungen o.ä.
Da wären wir wieder beim Thema ein Termin in mehreren Kalendern (oder Kalendergruppen o.ä.)Den Jahresplan fände ich nicht so schlecht. cal von typo3 zeigt da für die Termine bunte Punkte an.
Ich würde da wg. der Performance evtl. nur Datum/Name/Kalender verwenden und den Rest weglassen. -
@jmrauen Hallo Jens Martin,
wir hatten diese Option genutzt und finden es schade, dass es das nicht mehr gibt. :-(Vielleicht sollte man das wieder mit reinnehmen und evtl. nur umbenennen um Irritationen zu vermeiden.
LG, Thomas.