Gelöst Bekomme keine Info zu Anmeldung einer öffentlichen Gruppe
-
Hi,
ich habe eine öffentliche Gruppe "Zugang zu CT" erstellt, über die sich neue Personen selbts mit ihren Daten anmelden können. Ich bin dort Leiter.
Unter Einstellungen -> weitere Einstellungen ist "Per E-Mail über Änderungen informieren" ausgewählt.Nun hat sich jemand neu angemeldet, aber ich bekomme keine Nachricht / Email / sonsitge Info dazu.
Auch nicht in CT selbst (habe vor Augen, dass es link im Menü grundsätzlich einen Hinweis gibt, dass "Aufgben offen" sind o.ä.). Ich bekomme es schlicht gar nicht mit, was mache ich falsch?Danke und lG
Andi -
@Andi-1 Hast du in den "gruppeninterne Einstellungen" ausgewählt, dass der Leiter die Mail erhalten soll?
-
@Andi-1 hm, ich wüsste nicht, dass wir an der Stelle gerade einen Bug habe. In meiner Gemeinde funktioniert es auf jeden Fall noch. Wenn es weiterhin besteht, dann melde dich gerne beim Support.
-
@Andi-1 Hast du in den "gruppeninterne Einstellungen" ausgewählt, dass der Leiter die Mail erhalten soll?
-
@Karin-D sagte in Bekomme keine Info zu Anmeldung einer öffentlichen Gruppe:
oh ok, den Haken hatte ich tatsächlich nicht gesetzt. Jetzt funktioniert es, danke!
Evtl. wäre bei den Gruppen-Einstellungen unter dem Punkt "Per E-Mail über Änderungen informieren" ein Hinweis sinnvoll, dass man zusätzlich noch die Gruppen-Berechtigungen anpassen muss.Ciao!
-
-