Gelöst View Memberliste wird nicht vollständig angezeigt.
-
Ziel: Jeder der Status = M soll in ChurchDB die anderen Mitglieder (und auch nur die) sehen.
Als Admin funktioniert der globale Filter "Mitgliederliste" einwandfrei.
Als Mitglied: Wenn kein Filter aktiv ist werden alle Personen in der Datenbank angezeigt.
Wenn der Filter globale Filter "Mitgliederliste" aktiv ist wird eine Untermenge oder keine Personen angezeigt. Das variiert von Mitglied zu Mitglied.Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Wo kann ich die Filterdefinition "Mitgliederliste" ansehen?
Der beste Satz in einer Fehlerbeschreibung; Der Filter Mitgliederliste hat schon einmal richtig funktioniert.
-
@Torsten sagte in View Memberliste wird nicht vollständig angezeigt.:
globale Filter "Mitgliederliste"
Frage dazu: Auf welches DB-Feld wird gefiltert?
Die allgemeine Sicht auf Personen ist scheinbar durch nichts eingeschränkt. Auf das zu filternde DB-Feld haben offenbar nur wenige Zugriff. -
Ziel: Jeder der Status = M soll in ChurchDB die anderen Mitglieder (und auch nur die) sehen.
Ist das nicht ein Berechtigungsthema?
Beim Filter bist zu viel zu spät
-
@aschild Wenn ich keinen Filter (als Mitglied) aktiviere, dann sehe ich alle Personen in der Datenbank. Das ist zwar nicht das endgültige Ziel, aber somit will ich sicherstellen, dass es kein Thema der Rechtevergabe ist.
Wenn ich dann einen Filter aktiviere, dann bekomme ich je nach Account unterschiedliche Anzahl von Personen, z.B. 8 von 95 (Sollwert)
Wie kann ein Filter unterschiedlich wirken, wenn die Ausgangsmenge gleich ist (alle Personen sichtbar)?
Der weitere globale Filter "MiMail" zeigt auch zu wenige Personen an. -
@aschild Wenn ich keinen Filter (als Mitglied) aktiviere, dann sehe ich alle Personen in der Datenbank. Das ist zwar nicht das endgültige Ziel, aber somit will ich sicherstellen, dass es kein Thema der Rechtevergabe ist.
Wenn ich dann einen Filter aktiviere, dann bekomme ich je nach Account unterschiedliche Anzahl von Personen, z.B. 8 von 95 (Sollwert)
Wie kann ein Filter unterschiedlich wirken, wenn die Ausgangsmenge gleich ist (alle Personen sichtbar)?
Der weitere globale Filter "MiMail" zeigt auch zu wenige Personen an.Da bleibt sicher mal zu schauen welche Adressen fehlen und was an denen anders ist
-
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Wo kann ich die Filterdefinition "Mitgliederliste" ansehen?
Schau mal in den Stammdaten von Personen unter "Status". Dort kannst du bei jedem Status einen Haken setzen: "bedeutet Mitglied".
Ich würde davon ausgehen, dass damit der Filter "Mitglieder auswählen" gemeint ist.Evtl. gibt es also einen anderen Status, der ebenfalls als "Mitglied" interpretiert wird, den manchen Personen haben und andere nicht?
-
globale Filter "Mitgliederliste"
Frage dazu: Auf welches DB-Feld wird gefiltert?
Die allgemeine Sicht auf Personen ist scheinbar durch nichts eingeschränkt. Auf das zu filternde DB-Feld haben offenbar nur wenige Zugriff. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Vielen Dank für den Tipp!:
Zugriff DB-Feld eingeschränkt. Genau, dass war das Problem das Feld hatte Sichbarkeitslevel 3. Die Mitglieder sehen nur Level 2. Ich habe das Level vom Statusfeld geändert und jetzt funktioniert es. -