Ungelöst Große Probleme mit dem Chat (selbstverschuldet)
-
@Andi-1
Ich habe den Support gefragt, ob es mit dem nächsten Update behoben wird.
Dann würde man sich eine Menge Einzel Support sparen
Warte noch auf Antwort. -
@Andi-1 sagte in Große Probleme mit dem Chat (selbstverschuldet):
@Andi-1 Das "Cache" leeren. Hat nicht viel gebracht. Allerdings haben wir gerade gute Erfahrungen damit, wenn sich Personen aus der App ausloggen und wieder einloggen.
Wie ist das bei euch @HD?
Ich vermute ich habe hier das gleiche Problem. Bei uns wurde eine Gruppe deaktiviert und damit auch der Chat, wir haben die Gruppe wieder aktiviert und den Chat reaktiviert, der Chat taucht aber bei keinem mehr in der Liste auf.
Bei mir hat das Cache leeren auch keine Besserung gebracht.
-
@HolgerS sagte in Große Probleme mit dem Chat (selbstverschuldet):
Bei mir hat das Cache leeren auch keine Besserung gebracht.
Vrsuche es mal mit aus- und wieder einloggen. Das funktioniert bei uns recht zuverlässig.
Das Problem ist, es jedem Einzelnen zu sagen bzw. zu erklären. -
@Andi-1 Hatte ich auch versucht, aber auch damit taucht unser Chat nicht wieder auf
-
@HolgerS sagte in Große Probleme mit dem Chat (selbstverschuldet):
@Andi-1 Hatte ich auch versucht, aber auch damit taucht unser Chat nicht wieder auf
Soweit ich weiß wird der Inhalt des Chats nach xx Wochen im deaktiven Zustand gelöscht. Der Chat an sich sollte natürlich wieder auftauchen. Ist nur die Gruppe wieder neu aktiviert worden oder der Chat selbst auch? Evtl. den Chat nochmal deaktivieren und neu aktivieren? Habt ihr nochmal alle Rechte gecheckt? Taucht der Chat bei niemandem auf oder nur bei manchen?
Wenn das alles nix bringt, gerne den Support kontaktieren.
-
wird der Inhalt des Chats nach xx Wochen im deaktiven Zustand gelöscht.
Gibt es dazu konkrete Angaben? Mir ist nur bekannt, dass Gruppenchats NIE gelöscht werden.
-
@Karin-D sagte in Große Probleme mit dem Chat (selbstverschuldet):
wird der Inhalt des Chats nach xx Wochen im deaktiven Zustand gelöscht.
Gibt es dazu konkrete Angaben? Mir ist nur bekannt, dass Gruppenchats NIE gelöscht werden.
Laut diesem posting sind es 2 Wochen: https://forum.church.tools/post/45884
-
@Andi-1 Das bezieht sich auf das BEENDEN des Chats. D.h., der Chat wird in der Gruppe deaktiviert.
Wenn wie oben beschrieben, keine Personen mehr im Chatraum sind, müsste die Historie jedoch erhalten bleiben, und sobald wieder eine Person den Raum betritt auch alles für diese Person sichtbar werden.
Oder verstehe ich hier etwas falsch? -
Ich glaube in diesem Thread wird gerade so manches vermischt.
@Andi-1 Das bezieht sich auf das BEENDEN des Chats. D.h., der Chat wird in der Gruppe deaktiviert.
Genau so hatte ich @HolgerS weiter oben auch verstanden, auf den sich meine Antwort bezog. Dort wurden Gruppe und Chat deaktiviert.
Wenn wie oben beschrieben, keine Personen mehr im Chatraum sind, müsste die Historie jedoch erhalten bleiben, und sobald wieder eine Person den Raum betritt auch alles für diese Person sichtbar werden.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?Verstehe ich auch so und ist bei meinem Problem auch so. Wir haben nichts deaktiviert sondern nur versehentlich Leute entfernt und versuchen nun, sie wieder rein zu bekommen. Die Historie ist für alle noch da.
-
@Andi-1 Danke für die Klarstellung