Gelöst Geburtstag wird nur in der App angezeigt
-
Moin, die Churchtools-App weist mich per Push-Nachricht darauf hin, dass heute ein Geburtstag zu bedenken ist, während auf der Startseite der Web-Anwendung zu lesen ist "Keine Geburtstage in den nächsten 1 Tagen".
Wie kann das sein? -
@davidschilling Danke für den Hinweis. Es war unter unter "Systemeinstellungen / Module / Personen und Gruppen" kein Standort eingetragen (obwohl wir nur einen haben).
Nun funktioniert es. -
Meine Erfahrung:
Wenn die "Geburtstagsliste" nicht freigegeben ist, dann siehst du in der Web-Anwendung auf der Startseite nichts. Das hat auf die APP aber keine Auswirkung. -
@Karin-D Hat denn die App andere Berechtigungen?
-
@Theophilus Ich denke, dass die "Geburtstagsliste" ein spezielles Feature der Web-Version ist und mit der App nichts zu tun hat. Die App ist nicht eine 1:1 Ausgabe der Web-Version.
-
@Karin-D ok, dann formuliere ich meine Frage anders: WIe erreiche ich es, dass die aktuellen Geburtstage auf der Startseite angezeigt werden?
Dort steht: "Keine Geburtstage in den nächsten 1 Tagen", was definitiv nicht stimmt. -
@Theophilus Am besten meldest du dich mit einem konkreten Fall (d.h. Geburtstag) an den Support, dass jemand da reinschauen kann. Ich wüsste nicht, dass wir hier ein generelles Problem haben.
-
@Theophilus Die Geburtstagsliste im Web lässt sich in den Systemeinstellungen beim Modul Personen & Gruppen konfigurieren. Vermutlich ist dort etwas falsches bei euch eingestellt.
-
@davidschilling Danke für den Hinweis. Es war unter unter "Systemeinstellungen / Module / Personen und Gruppen" kein Standort eingetragen (obwohl wir nur einen haben).
Nun funktioniert es. -
-