• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Geburtstag wird nur in der App angezeigt

Fragen
    4
    8
    242
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • TheophilusT
      Theophilus
      zuletzt editiert von

Moin, die Churchtools-App weist mich per Push-Nachricht darauf hin, dass heute ein Geburtstag zu bedenken ist, während auf der Startseite der Web-Anwendung zu lesen ist "Keine Geburtstage in den nächsten 1 Tagen".
      Wie kann das sein?

Pastor aus Leidenschaft. Lobpreisleiter. Linuxer. Lernbegierig. Autor. Neu bei Churchtools.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • TheophilusT
        Theophilus @davidschilling
        zuletzt editiert von

@davidschilling Danke für den Hinweis. Es war unter unter "Systemeinstellungen / Module / Personen und Gruppen" kein Standort eingetragen (obwohl wir nur einen haben).
        Nun funktioniert es.

Pastor aus Leidenschaft. Lobpreisleiter. Linuxer. Lernbegierig. Autor. Neu bei Churchtools.

• K
          Karin D
          zuletzt editiert von Karin D

Meine Erfahrung:
          Wenn die "Geburtstagsliste" nicht freigegeben ist, dann siehst du in der Web-Anwendung auf der Startseite nichts. Das hat auf die APP aber keine Auswirkung.

TheophilusT 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • TheophilusT
            Theophilus @Karin D
            zuletzt editiert von

@Karin-D Hat denn die App andere Berechtigungen?

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • K
              Karin D @Theophilus
              zuletzt editiert von

@Theophilus Ich denke, dass die "Geburtstagsliste" ein spezielles Feature der Web-Version ist und mit der App nichts zu tun hat. Die App ist nicht eine 1:1 Ausgabe der Web-Version.

• TheophilusT
                Theophilus @Karin D
                zuletzt editiert von

@Karin-D ok, dann formuliere ich meine Frage anders: WIe erreiche ich es, dass die aktuellen Geburtstage auf der Startseite angezeigt werden?
                Dort steht: "Keine Geburtstage in den nächsten 1 Tagen", was definitiv nicht stimmt.

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • T
                  thommyb ChurchToolsMitarbeiter @Theophilus
                  zuletzt editiert von

@Theophilus Am besten meldest du dich mit einem konkreten Fall (d.h. Geburtstag) an den Support, dass jemand da reinschauen kann. Ich wüsste nicht, dass wir hier ein generelles Problem haben.

davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • davidschillingD
                    davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @thommyb
                    zuletzt editiert von

@Theophilus Die Geburtstagsliste im Web lässt sich in den Systemeinstellungen beim Modul Personen & Gruppen konfigurieren. Vermutlich ist dort etwas falsches bei euch eingestellt.

• TheophilusT
                      Theophilus @davidschilling
                      zuletzt editiert von

@davidschilling Danke für den Hinweis. Es war unter unter "Systemeinstellungen / Module / Personen und Gruppen" kein Standort eingetragen (obwohl wir nur einen haben).
                      Nun funktioniert es.

• TheophilusT Theophilus has marked this topic as solved on
                      • TheophilusT Theophilus has marked this topic as solved on
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag