Gelöst History Personen und Gruppen
-
Guten Tag
die Administratoren von Personen und Gruppen (diese sind keine System-Admin's) haben den Wunsch nach einer History geäussert. Meines Wissens gibt es dies bei den Personen nicht, bei den Gruppen gibt es diese nur im neuen Beta-Modul. Allerdings kann diese mit dem Recht Historie der Gruppenmitglieder sehen (view history) nicht zugeteilt werden. Es braucht Berechtigungen verwalten (administer persons), welches ich nicht zuteilen kann/darf. Handelt es sich hier um einen Fehler oder gibt es eine andere Möglichkeit für eine Zuteilung der History-Sicht?Besten Dank für eure Antworten!
Liebe Grüsse
Karl -
@karl-lechner es gibt das gruppeninterne Recht
+view history
-
@karl-lechner wenn du eine Person "aufklappst" hast du links unten den link zu "Historie". Hast du danch gesucht?
-
@Andi-1: Danke für deinen Hinweis. Ja, unter anderem habe ich auch danach gesucht. Im neuen Gruppenmodul wäre es schön, wenn man die History freigeben könnte, ohne "administer persons", weil die Berechtigung durch den SysAdmin vergeben werden und dieses Recht demzufolge nicht freigegeben werden kann.
-
@karl-lechner es gibt das gruppeninterne Recht
+view history
-
-
@jziegeler: leider funktioniert dies mit view history nicht mehr (Beta-Modul Gruppen: Menu-Eintrag History wird nicht mehr angezeigt). Vor ein paar Monaten hatten die entsprechenden Mitarbeitenden die Rechte noch. Ich habe inzwischen eine Bildschirm-Kopie erhalten, in der dies ersichtlich ist.