Spenden / Geben über die App
-
@alexentz am besten natürlich auch mit einer Übersicht der geleisteten Spenden und im besten Fall sogar einem Download der Spendenbescheinigung
-
Wir schließen uns diesem Feature-Wunsch an und wären auch sehr dankbar das einsetzen zu können.
-
@MichaelG sagte in Spenden / Geben über die App:
im besten Fall sogar einem Download der Spendenbescheinigung
Bitte nicht - oder zumindest abschaltbar!
Die Spendenbescheinigungen werden bei uns jährlich zentral (vom Verband und außerhalb von CT) erstellt. -
Hi zusammen!
Da wir die App ab Februar umfassend in der ganzen Kirche einführen werden, will ich dieses Thema nochmal hervorholen. Daher die Frage ans Team und alle, die Ideen haben:
Wie würdet ihr aktuell, also mit den vorhandenen Möglichkeiten, die Informationen zum Spenden in der App platzieren?
Hinweis: Wir haben alle Spenden-Infos auf unserer Website gesammelt und könnten daher einfach nur einen einfachen Link platzieren -> http://familienkirche.de/spenden Wobei das natürlich aus der App herausleiten würde. Aber besser als nichts!
-
@niko Hi Niko. In der App könnte ich Dir nicht sagen, aber eine Alternative war wir gemacht haben.
Ein PayPal-Konto für gemeinnützige Organisationen anlegen und mit Deinem Gemeindekonto verknüpfen. Dann in PayPal oder Extern einen QR-Code generieren und vom Designteam "schön" machen lassen, dass es zum Layout der Gemeinde passt.
Diesen QR für Spenden oder Bezahlung im Bistro etc. auf Aufkleber, Aufsteller bringen oder einlaminieren.
Im Besten Fall auch auf den Klingelbeutel / Klingelbecher kleben und fertig ist die Sache.
Die Leute scannen und zahlen Digital.Hoffe das war mal ne andere Anregung.
Schöne Grüße, Nicki
-
@ELIA-Gemeinde Danke dir! Genau so machen es auch :-).
Mir geht es hier tatsächlich nur um die App. -
Wäre grundsätzlich super Buttons mit Link integrieren zu können.
Fände das cool, da wir Nextcloud verbunden haben mit SSI und dann könnte man aus der APP direkt dorthin springen.
Wäre auch für die Webversion geschickt, eigene Punkte ins Menü einbauen zu können. -
@ELIA-Gemeinde sagte in Spenden / Geben über die App:
Ein PayPal-Konto für gemeinnützige Organisationen anlegen und mit Deinem Gemeindekonto verknüpfen. Dann in PayPal oder Extern einen QR-Code generieren und vom Designteam "schön" machen lassen, dass es zum Layout der Gemeinde passt.
Diesen QR für Spenden oder Bezahlung im Bistro etc. auf Aufkleber, Aufsteller bringen oder einlaminieren.Hallo Elia Gemeinde,
das haben wir auch so gemacht. Leider werden und, trotz gemeinnützige Organisation und intensiven Schriftverkehr mit PayPal (der meistens nicht beantwortet wurde) immer noch Gebühren abgezogen. Ist das bei euch auch so oder wie habt ihr das hinbekommen. wenn ihr keine Gebühren mehr zahlt. Über den QR kann man auch nicht für Familie und Freunde spenden. Ich wäre an Eurem Weg interessiert.
Gruß Roland -
@Roland-O Paypal bietet ja auch laut offiziellen Informationen keine Gebührenfreien Transaktionen für Gemeinnützige Organisationen an:
https://www.paypal.com/de/business/paypal-business-fees
Wir wollen Paypal trotzdem nutzen, um die Hemmschwelle zu reduzieren und dadurch trotz Gebühren mehr Spenden zu bekommen.
Falls ihr da was erreicht bezüglich der Gebühren, würde ich mich über ne Rückmeldung freuen, wie das geklappt hat.Ein entsprechender Button in der App würde dann trotzdem den Hinweis enthalten, dass Direktüberweisungen für uns günstiger sind und bevorzugt werden
-
@DJSudermann - Wir haben alles Mögliche versucht, zuletzt haben sie (PayPal) nicht mehr geantwortet. Wir machen es also so, dass wir stillschweigend die Gebühren Hinnehmen und die "Stammüberweiser" darauf hinweisen, dass sie den QR nicht nutzen, sondern sich bei PP anmelden und "Familie und Freunde" auswählen.
Ich habe nur gedacht, ihr gäbe vielleicht noch einen anderen Weg. Vielen Dank für die Rückmeldung.