Spenden / Geben über die App
-
Wir wünschen uns die Möglichkeit über die App direkt zu einem Online Spendenformular oder ähnlichem zu verlinken.
Z.B. so wie es bereits in den Konto Einstellungen der App unter dem jeweiligen Gemeindeprofil einen Button zur Website, Impressum und Datenschutz gibt, wäre es schön dort auch ein Button Spenden zu hinterlegen.
Oder aber man ermöglicht es im Gemeindeprofil einen zusätzlichen Link fürs Online Geben einzubinden.
-
@alexentz Ja, absolut wichtiges Feature! Ich fände es so prominent wie möglich am besten. Z.B. als Kachel bei "Erkunden". Neben dem Bookstore z.B.
-
@niko Gerne auch an Stelle des Bookstores.
-
@Karin-D Ja, auch gut. Wenn das Ziel ist, dass möglichst viele Gemeinde-Besucher/Mitglieder die App nutzen sollen, dann wäre das ein guter Ort, einen Spendenseite schnell auffindbar zu haben. Also vom Ziel her würde ich mir das so vorstellen, dass man in einer Info von der Bühne sagen kann: "Wenn du was geben möchtest, schau einfach in der App bei "Erkunden" oder ähnliches. Hier müsste die Erklärung, wo es zu finden ist, so easy wie möglich sein.
-
@alexentz am besten natürlich auch mit einer Übersicht der geleisteten Spenden und im besten Fall sogar einem Download der Spendenbescheinigung