Ungelöst Personen Filtern nach Alter
-
Hallo zusammen,
vielleicht übersehe ich ein einfaches Feature - denn ich habe im Forum noch keine vergleichbare Frage gefunden. Vielleicht könnt ihr mich auf die Spur bringen. Ansonsten wird es ein Feature Request.
Frage: Wie kann man Personen nach Alter in Lebensjahren filtern?
Anwendungsfall: Unsere Kindergottesdienstgruppen funktionieren z.T. nach Alter. Genauso die potenziellen Teilnehmer für den BU, Freizeiten usw. Hier könnten die automatischen Mitgliedschaften aus der GruppenBeta sehr hilfreich sein. Filtern kann ich zwar nach absoluten Geburtstagen, dann muss ich aber regelmäßig die Filter anpassen und dann kann ich die Verwaltung auch händisch machen - ich würde also gerne nach relativen Geburtsdaten filtern.
z.B.- Alter (relatives datum z.B. "heute") = 12 Jahre
- 8 Jahre <= Alter (zu relativem Datum, z.B. "heute + 90 Tage") <= 16 Jahre
Da Churchtools das Alter einer Person zum aktuellen Tag ja anzeigt, müsste es ja möglich sein nach dieser Information auch zu filtern... nur gefunden habe ich es nicht.
Hat jemand einen Tipp oder einen Workaround für mich?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Hubert erweiterte Datums-Funktionen fehlen leider bisher noch in den automatischen Mitgliedschaften.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@jziegeler
Alles klar - wenn du schreibst "bisher", dann gehe ich davon aus, dass ein Feature-Request überflüssig ist.
Herzliche Grüße und frohes Weiterarbeiten an der Gruppen Beta.