Ungelöst webcal Abo funktioniert nicht in Office 365
-
Ich habe nach dem unser Pfarrer Probleme mit dem abonnieren von Kallendern gemeldet hat... habe ich versucht das nachzustellen und das Importieren des Webcal links vom Button funktioniert nicht wie in der Anleitung beschrieben..
Sowohl im Desktop Outlook als auch im Browser funktioniert der Webcal link nicht..
nach einer Zeit kommt die Meldung unten..im Fenster
Microsoft empfiehlt unter: https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/calendaring/cannot-add-an-internet-calendar
auch diese Vorgehensweise...Sowohl bei unserem Pfarrer als auch in meine Office365 (der Firma) ist das verhalten gleich...
Sind hier Probleme bekannt... ?
-
@spuky das webcal Abo kenne ich nicht, aber es müsste auch per ical-Abo funktionieren. So habe ich die Kalender zum Beispiel in google Kalender abonniert
-
@Andrej danke für deine Antwort hinter dem Button Kalender abonnieren steckt der Webcal link... der und der ical link funktionieren auch sicher in Google Calendar... (Sie funktionieren auch mit meinem Apple Kalender...) und ich hab auch den link unten probiert... aber auch das Handbuch sagt, dass der nicht funktioniert sondern nur der button hinter dem der webcal link steckt...
Das hat in der Vergangenheit auch schon funktioniert.... aber irgendwas hat sich entweder an Churchtols oder an Office 365 geändert
es geht in der Anfrage explizit um Office 365..