Termin und Event erstellen
-
Hallo,
ich versuche mittelsPOST /calendars/${calendar}/appointments
mit den folgenden Parametern
{ caption: "Test", isInternal: true, startDate: startDate, endDate: endDate, calendar: { eventTemplateId: 12 } }
einen Kalendereintrag und das zugehörige Event über die eventTemplateId zu erstellen. Leider wird nur der Kalendereintrag erstellt. Woran könnte es liegen?
Außerdem gibt
GET /calendars/appointments/templates
jeweils eine templateId und id zurück? templateId ist immer null und id nicht. Welches von beiden ist die templateId?
-
@Karl Zu deiner ersten Frage: Was du oben anschaust, ist nicht die Event-Vorlage, die für neu zu erstellende Events verwendet werden soll, sondern die Default-Event-Vorlage eines Kalendars, wie du sie z.B- unter "Kalender > 'Gottesdienste' > Einstellungen" konfigurieren kannst.
Für das Anlegen von Events gibt es bislang nur eine undokumentierte REST-API, da wir in diesem Bereich noch abwarten wollten, bis sich diese API in der App bewährt hat. Das ist inzwischen der Fall. Als nächstes muss nun die Dokumentation erstellt werden.
Zu deiner zweiten Frage: Wenn
templateId
immer null ist, aberid
nicht, dann erklärt sich schon allein durch diesen Umstand, dass wohlid
die gesuchte Id ist. Ich habe gerade im Code nachgeschaut, und so ist es auch. Ich vermute, dasstemplateId
ein Relikt aus vergangenen Zeiten ist. -
@thommyb Schade, aber trotzdem vielen Dank! Lässt sich nicht irgendwie sicherstellen, dass wenn man ein Treffen im Kalender über die API erstellt, auch automatisch ein Event erstellt wird? Genau so ist es derzeit in der Benutzeroberfläche: