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    Gelöst Events mit externer Person Anzeige als "unbekannt"

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    • K
      Karin D @JoFra66
      zuletzt editiert von Karin D

      @JoFra66 In der Web-Version steht bei uns der Name der externen Person

      Events
      76de3c9e-d72a-47f2-a70d-d40bb7ab76e2-grafik.png

      Kalender
      b3d74211-f2fb-47f2-9789-58c63ecedcdb-grafik.png

      Oder ist etwas anderes gemeint?

      S J 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • S
        Simon2 @Karin D
        zuletzt editiert von

        @JoFra66 @Karin-D : Scheint mir ein Bug in der App zu sein.
        (bei mir wird es in der App ebenfalls als "Unbekannt" angezeigt, im Browser aber korrekt)

        T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • T
          thommyb ChurchToolsMitarbeiter @Simon2
          zuletzt editiert von

          Wenn ich richtig informiert bin, wird dieser Bug mit der nächsten Version der App gefixt.

          J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • J
            JoFra66 @Karin D
            zuletzt editiert von

            @Karin-D : Genau: in der Web-Version sehe ich den Namen der externen Person auch im "Klartext". Nur in der App nicht.
            Genauso, wie @Simon2 auch schreibt.
            Jetzt wird's kurios: Wir hatten gestern Abend Leitungskreissitzung. Dabei haben wir uns auch zu dem Thema ausgetauscht. Beim Vergleich der Darstellung auf verschiedenen handys gab es unterschiedliche Ergebnisse.
            Ich weiss nicht, ob die App-Version was damit zu tun hat - aber ich stelle hier mal screenshots der App-Darstellung mit der jeweiligen ct-Version ein:

            1. externe Person wird in der App mit "Unbekannt" dargestellt // Version 0.58.4 (596)
              4636eede-b9a1-4c30-9b4d-8f5e60f6fa64-image.png 51401bc4-715c-4f97-a004-454adc90cf25-image.png

            2. externe Person wird in der App mit "Klartext", wie in der Web-Version dargestellt // Version 0.58.3 (595) 9bf60c7a-df47-4e9a-ad10-5ad886159123-image.png c18a0f9d-9a94-4423-9d31-677452d00c24-image.png

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • J
              JoFra66 @thommyb
              zuletzt editiert von

              @thommyb Dies ist mein erster Beitrag im ct-Forum - daher habe ich noch keine Erfahrung ...
              Geht mein Anliegen direkt an ChurchTools und wird verarbeitet/umgesetzt, wenn ich den Beitrag, wie in diesem Fall, als "Frage" einstelle ?

              T S 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • T
                thommyb ChurchToolsMitarbeiter @JoFra66
                zuletzt editiert von

                @JoFra66 Wie gesagt, das Problem ist bekannt und bereits gefixt. Der Fix ist nur noch nicht ausgeliefert.

                Grundsätzlich ist es so, dass einige von uns Mitarbeitern hier mitlesen und -diskutieren. Und je nach Fall und Dringlichkeit resultiert daraus manchmal auch direkt eine Aktion, aber für "normale" Fehler ist es besser, den Support anzuschreiben, damit die Bearbeitung und Beantwortung nachvollzogen werden kann.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • S
                  Simon2 @JoFra66
                  zuletzt editiert von

                  @JoFra66 Herzlich Willkommen hier. 😁

                  Du bist hier eigentlich mal ALLEM, was CT betrifft gut aufgehoben.
                  Hier gibt es User mit allen "Erfahrungsstufen" (Anfänger bis "Mitprogrammierer") und auch CT-Mitarbeiter tummeln sich hier. Geholfen wird einem hier immer. ♥ 👌

                  Daneben gibt es noch "den Support" (support@church.tools), der der offizielle Eingangskanal für Probleme mit ChurchTools ist. Besonders wenn es Probleme gibt, die konkret mit deiner Installation zu tun haben, können die dir da weiterhelfen.
                  Deshalb ist mein übliches Vorgehen, wenn mir etwas merkwürdig vorkommt:

                  • Erstmal hier (in der Kategorie "Fragen") nachfragen;
                  • Falls herauskommt, dass man nicht einem Missverständnis oder einem selbst zu behebenden Fehler aufgesessen ist, eine Mail an support@church.tools. Dort packe ich bisweilen zusätzlich zu einer kurzen Problembeschreibung einfach einen Link auf meinen Forenthread rein. Da schauen die auch rein. Falls es sich um einen Bug in der Software handelt, wird ein "Ticket" erstellt und du auch informiert, wenn er behoben wurde.
                  • Sollte sich herausstellen, dass deine Erwartung "falsch" ist - also nicht ein Fehler vorliegen, sondern das Ganze so von CT gar nicht vorgesehen/implementiert ist, kannst du unter der Kategorie "Feature Requests" einen eigenen Thread erstellen (ggf. auch mit Link auf deine Frage); das wird von CT durchaus gelesen (und hier auch von anderen Usern unterstützt und diskutiert) und kommt ggf. irgendwann tatsächlich zur Umsetzung.

                  Gruß

                  Simon2

                  J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • J
                    JoFra66 @Simon2
                    zuletzt editiert von

                    @Simon2 @thommyb: Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Informativen und Ausführungen.
                    Ist schon bekannt, wann dieses fix mit der Korrektur ausgeliefert werden soll ?

                    S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • S
                      Simon2 @JoFra66
                      zuletzt editiert von

                      @JoFra66 Wenn es (wie ich @thommyb verstanden habe) bereits "in der Mache ist", schätze ich ganz grob auf ~3 Wochen.
                      Pi mal Daumen gibt es alle 6-8 Wochen ein Update (meist sowohl Web als auch App) - Bugfixes kritischer Fehler (was ich hier nicht sehe), brauchen üblicherweise nur wenige Tage.

                      J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • J
                        JoFra66 @Simon2
                        zuletzt editiert von

                        @Simon2 vielen Dank euch 👍😊

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                        • J JoFra66 has marked this topic as solved on
                        • jziegelerJ jziegeler hat am auf dieses Thema verwiesen
                        • Erster Beitrag
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