Gelöst Events mit externer Person Anzeige als "unbekannt"
-
@JoFra66 In der Web-Version steht bei uns der Name der externen Person
Events
Kalender
Oder ist etwas anderes gemeint?
-
-
Wenn ich richtig informiert bin, wird dieser Bug mit der nächsten Version der App gefixt.
-
@Karin-D : Genau: in der Web-Version sehe ich den Namen der externen Person auch im "Klartext". Nur in der App nicht.
Genauso, wie @Simon2 auch schreibt.
Jetzt wird's kurios: Wir hatten gestern Abend Leitungskreissitzung. Dabei haben wir uns auch zu dem Thema ausgetauscht. Beim Vergleich der Darstellung auf verschiedenen handys gab es unterschiedliche Ergebnisse.
Ich weiss nicht, ob die App-Version was damit zu tun hat - aber ich stelle hier mal screenshots der App-Darstellung mit der jeweiligen ct-Version ein:-
externe Person wird in der App mit "Unbekannt" dargestellt // Version 0.58.4 (596)
-
externe Person wird in der App mit "Klartext", wie in der Web-Version dargestellt // Version 0.58.3 (595)
-
-
@thommyb Dies ist mein erster Beitrag im ct-Forum - daher habe ich noch keine Erfahrung ...
Geht mein Anliegen direkt an ChurchTools und wird verarbeitet/umgesetzt, wenn ich den Beitrag, wie in diesem Fall, als "Frage" einstelle ? -
@JoFra66 Wie gesagt, das Problem ist bekannt und bereits gefixt. Der Fix ist nur noch nicht ausgeliefert.
Grundsätzlich ist es so, dass einige von uns Mitarbeitern hier mitlesen und -diskutieren. Und je nach Fall und Dringlichkeit resultiert daraus manchmal auch direkt eine Aktion, aber für "normale" Fehler ist es besser, den Support anzuschreiben, damit die Bearbeitung und Beantwortung nachvollzogen werden kann.
-
@JoFra66 Herzlich Willkommen hier.
Du bist hier eigentlich mal ALLEM, was CT betrifft gut aufgehoben.
Hier gibt es User mit allen "Erfahrungsstufen" (Anfänger bis "Mitprogrammierer") und auch CT-Mitarbeiter tummeln sich hier. Geholfen wird einem hier immer.Daneben gibt es noch "den Support" (support@church.tools), der der offizielle Eingangskanal für Probleme mit ChurchTools ist. Besonders wenn es Probleme gibt, die konkret mit deiner Installation zu tun haben, können die dir da weiterhelfen.
Deshalb ist mein übliches Vorgehen, wenn mir etwas merkwürdig vorkommt:- Erstmal hier (in der Kategorie "Fragen") nachfragen;
- Falls herauskommt, dass man nicht einem Missverständnis oder einem selbst zu behebenden Fehler aufgesessen ist, eine Mail an support@church.tools. Dort packe ich bisweilen zusätzlich zu einer kurzen Problembeschreibung einfach einen Link auf meinen Forenthread rein. Da schauen die auch rein. Falls es sich um einen Bug in der Software handelt, wird ein "Ticket" erstellt und du auch informiert, wenn er behoben wurde.
- Sollte sich herausstellen, dass deine Erwartung "falsch" ist - also nicht ein Fehler vorliegen, sondern das Ganze so von CT gar nicht vorgesehen/implementiert ist, kannst du unter der Kategorie "Feature Requests" einen eigenen Thread erstellen (ggf. auch mit Link auf deine Frage); das wird von CT durchaus gelesen (und hier auch von anderen Usern unterstützt und diskutiert) und kommt ggf. irgendwann tatsächlich zur Umsetzung.
Gruß
Simon2
-
-
-
@Simon2 vielen Dank euch
-
-