Ungelöst Gruppen Mail: Wann geht das "Kommunikationsfenster" auf?
-
Hi,
wenn ich Mails an meine Gruppen verschicken möchte, (über das "Mail-Symbol" im alten Gruppenodul), poppt bei mir folgendes Fenster auf:
... inklusive der (mir sehr wichtigen) Einstellmöglichkeit, WIE man versenden möchte (per CT-Mailer oder rauskopierten Adressen).
Bei andern poppt das Fenster nicht auf, sondern sie bekommen nur den CT-Mailer angeboten.
Ich weiß, dass ich es schonmal wusste, komme aber ums Verrecken nicht mehr drauf: Wo stellt man das ein?
Gruß
Simon
-
Keiner eine Idee???
-
Das Fenster im Screenshot wird dann angezeigt, wenn man auch Serienbriefe oder Etiketten erstellen darf. Denn dann ist für ChurchTools nicht eindeutig, was man machen möchte, also WIE man die Personen kontaktieren möchte.
Darf man keine Serienbriefe erstellen, ABER E-Mails an die Gruppe/Personen verschicken, dann wird direkt der E-Mailer geöffnet.
Für diese Personen wird im Personen Modul dann zusätzlich der Badge "über ChurchTools ️" angezeigt, um zu den Einstellungen zu kommen.
-
@hbuerger AHA!
Danke.
Verstehe ich das richtig: Die "Mailer-Variante"...
... können nur Leute auswählen, denen ich das Recht gebe, Serienbriefe oder Etiketten zu erstellen?
Alle anderen können ihre Leute nur über den CT-Mailer (mit all seinen Einschränkungen) mailen?Das fände ich ja schwer ungünstig....
-
-
@jziegeler Aha2!
Ich hatte @hbuerger 's Post falsch gelesen.
Eigentlich hatte ich genau dieses
gesucht!
Da ich selbst aber Serienbriefe erstellen darf, kannte ich nur den Weg über das "Kommunikationsfenster" ... und bin immer daran verzweifelt, warum die anderen dieses Fenster (und damit die einzige mir bekannte Möglichkeit, das zu konfigurieren) nicht zu Gesicht bekommen.
Jetzt habe ich es aber verstanden und kann es meinen Leute kommunizieren.Vielen Dank für eure Geduld.
Spräche eigentlich irgendetwas dagegen, ALLEN dieses "generelles Zahnrädchen" anzuzeigen (auch denen, die Serienbriefe erstellen können)? Finde es immer schwierig, wenn so grundlegende Elemente je nach Rechten (die auf den ersten Blick nichts damit zu tun haben) an unterschiedlichen Stellen auftauchen.
Nachtrag: Gibt es so eine Einstellmöglichkeit auch (für Nicht-SB-Ersteller) beim Versand aus einer Gruppe heraus?
Oder ist man dann auf das Personenmodul (+ Gruppenfilter) angewiesen?
Gruß
Simon2