Ungelöst Kalender - vergangene Termine werden nicht mehr angezeigt
-
Manche der vergangenen Termine werden bei uns nicht im Kalender angezeigt . Ich habe leider nicht herausfinden können, was an diesem Termin anders ist, als bei den anderen. Der Termin ist in einem eigenen Kalender (unter Gemeindekalender). Er ist für alle sichtbar (also nicht nur für eingeloggte User) und auch öffentliche Benutzer haben darauf Sicht-Rechte.
Was habe ich noch übersehen?
Danke und Gottes Segen
-
@Ilona Vielelicht eine Serie, deren Beginn seeeeehr weit in der Vergangenheit liegt?
-
@thommyb Ich würde das gerne etwas erweitern: In der App werden im Kalender überhaupt keine Termine aus der Vergangenheit mehr angezeigt. Muss da so?
-
@Simon2 Das kann ich nicht bestätigen. In unserer Gemeindeinstanz kann ich sogar noch Termine aus dem Jahr 2022 sehen. Hast du vielleicht die notwendigen Kalender abgewählt? (Blöde Frage, aber mir fällt auf die Schnelle kein anderer Grund ein)
-
@thommyb Und schon wieder hast du mich auf meinen Fehler hingewiesen.
Nein, die Kalender waren NICHT abgewählt.
Ich hatte nicht gesehen, dass im Kalendermodul NICHT (wie ich das aus der Eventansicht kenne) per Hochscrollen in die Vergangenheit gegangen wird, sondern man explizit einen anderen Monat auswählen muss:
Kann sein, dass das technisch/programmatisch einfacher ist (man muss immer nur den jeweiligen Monat vom Server laden), aber so richtig praktisch finde ich das nicht (besonders, wenn ich nicht weiß, in welchem Monat der gesuchte Termin war).
Aber OK, damit kann ich leben.
-
@Simon2 das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich persönlich fönde es besser und intuitiver, wenn man auch nach oben scrollen kann zu älteren Terminen -
@thommyb
Danke für die Antwort. Nein, dieser Termin ist relativ neu. Es kann aber sein, dass meine Vorgängerin (ich habe Churtchtools im Frühling übenommen), eine alte Serie genommen hat und diese auf den neuen Programmpunkt verändert hat. Würde das einen Unterschied machen?Der Termin findet 1 x im Monat Dienstags statt. Sobald Dienstag vorbei ist (also z. B. Mittwoch), wird der Termin nicht mehr im Kalender angezeigt...
-
Jetzt habe ich gesehen, dass der Termin keine Wiederholungen hatte. Der wurde wohl einzeln jeden Monat eingetragen. Nun habe ich das geändert, könnte das der Grund gewesen?