OT: PC-Monitor auf Tablets spiegeln
-
Hallo Forum, ich habe eine OT-Frage:
Wir haben in der Gemeinde einen sehbehinderte Person. Diese kann derzeit leider nicht mitsingen, da sie die projezierten Lied-Texte nicht lesen kann. Auch alle anderen Präsentationen erkennt sie nicht.
Sie hat ein Tablet mit speziellen Zoom-Funktionen. Ich suche nun nach einer Lösung, unseren PC-Bildschirm (bzw. den Ausgang für den Beamer) auf ihr Tablet zu spiegeln.Mit Let's view habe ich (dachte ich) eine Lösung dafür gefunden. Allerdings habe ich die specs falsch verstanden. Ich wollte gerne von einem PC auf bis zu fünf Tablets spiegeln (dann hätten wir ein zweites Probelm gelöst: der Prediger sieht nun auf seinem Tablet die Präsentation, die sonst nur hinter ihm auf der Wand erscheint). Aber das geht nicht. Man kann nur von einem Tablet auf fünf PCs spielgen, nicht umgekehrt.
Hat hier zufällig jemand einen Tipp oder eine andere Idee?
Danke -
@Andi-1 Wie präsentiert ihr denn? Wir lassen SongBeamer einen NDI Stream der projizierten Inhalte erzeugen. Diesen Stream kann man mit NDI Monitor Apps auf dem Tablet anzeigen.
-
@thommyb Danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das Presenter-Tool zu nutzen Wir nutzen allerdings OpenLP.
Habe eben auf der Webseite folgendes gefunden:
Bühnenansicht
Die integrierte Bühnenansicht kann von jedem Gerät mit einem Webbrowser aufgerufen werden. Benutzen Sie irgendein ans Netzwerk angeschlossenes Gerät als Bühnenmonitor, ohne spezielle Hardware kaufen zu müssen.DAmit könnte das ja auch klappen, oder? Muss ich mal testen.
-
-
@viwa sagte in OT: PC-Monitor auf Tablets spiegeln:
@Andi-1 es gibt auch noch die Möglichkeit das Bild mit diesem Tool auf ein beliebiges Gerät zu übertragen. OpenLP Monitor Ausgang mit spacedesk Ausgabe duplizieren fertig.
LG Viktor
Hey, das schaut auch richtig gut aus. Und es ist komplett kostenlos oder wie? Nice, 1000dank für den Tipp