Sich selbst einfacher für einen Dienst eintragen
-
Hallo Forum,
ich wünsche mir in der App eine Ansicht über alle offenen Dienste innerhalb meiner Gruppen, sodass ich mich mit einem "klick" ganz einfach selbst eintragen kann.Hintergrund:
Viele Personen sind technisch nicht versiert und brauchen ganz einfache Möglichkeiten. Wir haben eine Jugendgruppe, für die verschiedene Personen Essen vorbereiten.
Ich habe einen Dienst "Essen" sowie eine entspr. Gruppe angelegt. Beim Event gibt es neben "Verantwortlich" und "Helfer" nun auch "Essen". Funktioniert alles wunderbar.Unsere Herausforderung: Gerade die Personen, die sich um das Essen kümmern, sind meist nicht so fit am Handy. Wir hätten es aber gerne, dass sie sich selbst einen Termin aussuchen und sich selbst eintragen können. Ansonsten entsteht wieder hoher Mehraufwand durch den Leiter. Derzeit müssen sie also im Kalender ein Event auswählen, auf "Event-Details" drücken und sehen dann, ob schon jemand eingetragen ist bzw. könnten sich selbst eintragen. Andernfalls wieder zurück, nächster Termin, Details, usw...
Folge: Manchen ist das zu kompliziert und "rufen dem Leiter zu", wann sie dran sein möchten....
Vorschlag: Auf der Startseite gibt es ja bereits die Liste "Anstehende Dienste" (Gruppen-übergreifend). Mittels der drei Punkte kann ich ganz schnell "absagen".
Etwas ganz ähnliches wünsche ich mir für offenen Dienste. Eine Liste der kommenden Events, in denen es unbesetzte Dienste gibt und ich ein möglicher Kandidat dafür bin. Mittels Menü->zusagen kann ich mich ganz easy eintragen.Damit es nicht zu unübersichtlich wird (wenn man in vielen Gruppen ist), muss das nicht zwingend auf die Startseite sein, sondern könnte auch die Ansicht unter Entdecken -> Gruppe XY erweitern.
War das nachvollziehbar?
-
Hallo @Andi-1,
wir haben ein ähnliches "Problem", dass wir aber evtl. über diese Funktion https://forum.church.tools/topic/8665/links-in-der-app-öffnen/15 auch lösen könnten / würden.
Viele Grüße