Ungelöst Externe Gruppen-Anmeldungen ohne User anlegen kommen nicht an
-
Ich nutze Gruppen für Workshops, da melden sich auch externe Nutzer an. Wenn ich diese externe nicht bei Anmeldung als User hinterlegen lasse (den Hacken rauslasse), wird bei Anmeldung zwar gezeigt, dass meine "Anmeldung erfolgreich war" - es kommt aber keine Bestätigungsmail und wird keine Namet in Gruppenliste angezeigt.
Ein Bug?
Ich habe nur ein 4 Jahre alten Beitrag hierzu gefunden, welcher auch nicht kommentiert war.
-
@aismalinda Das muss einmalig in den Einstellungen konfiguriert werden. Der Punkt heißt "Automatische E-Mails".
-
@aismalinda wenn kein User angelegt wird, sondern nur die Daten per E-Mail an den Leiter weitergeleitet werden, kann das System keine automatischen E-Mails verschicken, da es ja keinen User hat, mit dem es arbeiten kann ...
-
@jziegeler Ich habe ja auch kein Problem damit, den User anzulegen. Da ist das Problem, dass wir dann mit der Lizenz an die Usergrenze kommen...
-
@jziegeler deshalb ist es m.E. etws doof, dass der Leiter die Berechtiung braucht, Personen anzulegen. Es würde reichen wenn der Leiter ein Recht hätte bei Anmeldung in seine Gruppe Personen anzulegen.
Das Recht Personen anzulegen würden wir gerne sehr restriktiv handhaben ...