Suche in ChurchTools Academy
-
Hallo liebes Team, stark dass ihr beim Support weitere Schritte geht mit der ChurchTools Academy. Einen Kritikpunkt hääte ich aber: Die Suche. Die ist leider wirklich unbenutzbar und mir bleibt gerade nur die mühselige Suche nach der Nadel im Heuhaufen, wenn ich ein Feature suche. Bitte nehmt das nach ganz Oben in eurer Priorisierung für diesen Bereich, denn eine Hilfe ohne Suchfunktion ist wirklich frustrierend, vor allem wenn man weiß, dass die Informationen da sind, weil man sie schon mal gesehen hat, aber sie nicht mehr finden kann
-
@joe24 meinst du diese Seite? https://churchtools.academy/de/help/
Hier gibt es oben ein Suchfeld -
@Andrej Ich habe die Suche schon gefunden, wie sollte ich sonst über ihre Benutzbarkeit urteilen? Das Problem ist, dass man damit nicht finden kann was man sucht
-
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist weitere "offenen Punkte" mit der Academy hier zu sammeln, aber es ist vielleicht besser alles an einem Ort zu haben, als in X Threads...
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass das Scrolling in der ChurchTools Academy mit dem Edge-Browser nicht richtig funktioniert.
Wenn ich diese Ansicht habe...
...und nun weiter nach unten scrollen will, um die unteren Punkte unter "Finanzen" zu sehen oder die Punkte, die da noch drunter kommen, dann schiebt sich die ziemlich fette Footer-Zeile über das Menu:
Im Firefox-Browser funktioniert es dagegen tadellos.
Und dann noch ein weiterer Punkt.
Hier auf dieser Seite sind diese Links nicht korrekt:
https://churchtools.academy/de/help/churchtools-module/spenden/30-wie-bearbeite-ich-die-vorlage-fur-spendenbescheinigungen/
Da lande ich dann hier:
Ansonsten stimme ich @joe24 zu: Toll, dass ihr mit der Academy einen Ort baut, wo man die allermeisten Fragen beantwortet bekommt und schön durch die einzelnen Funktionen geführt wird. Danke dafür.
-
Vielen Dank für euer Feedback und Lob!
@joe24 - Kannst du uns per E-Mail an support@churchtools.de etwas genauer beschreiben, inwiefern die Suche "unbenutzbar" ist? Grundsätzlich funktioniert die Suche, auch wenn sie selbstverständlich noch deutlich verbessert werden kann.
@BeSt - Die kaputten Links auf der Seite wurden ausgetauscht. Falls dir zukünftig weitere Links auffallen, kannst du diese ebenfalls gerne per Mail an support@churchtools.de melden.
Die Problematik beim Scrollen ist ebenfalls bekannt, und wir arbeiten daran, dies zu beheben.
-
@thommyb Ich nutze die Hilfe sehr selten, weshalb ich nur das eine Beispiel zur Hand habe, bei dem es mir aufgefallen ist: Ich habe nach der Einstellung gesucht, mit der ich die "Neuigkeiten in Dienst" Emails abbestellen kann. Gesucht habe ich nach "Dienst abonnieren", "Neuigkeiten Dienst", "Dienst Email", gefunden habe ich nichts. Diese Funktion ist im Produkt ziemlich versteckt und ich bin mir zu 99% sicher, dass ich über eine Hilfeseite auf diese Funktion überhaupt erst gekommen bin. Vielleicht wurde die Seite auch entfernt oder ich habe das alles halluziniert, in dem Fall wäre die Suche natürlich nicht schuld, prüfen kann ich das leider nicht.
-
@joe24 Wir sind dem beschriebenen Fall nachgegangen, und nein, du hast dir das nicht eingebildet. Wir haben den Text aufgebohrt und präzisiert, sodass nun auch die Suchergebnisse besser sein sollten. Danke für deine Rückmeldung!