Ungelöst Digitales Schwarzes Brett
-
Wir gestalten unseren Eingangsbereich neu und denken darüber nach, wie man das vorhandene "Schwarze Brett", das immer unaufgeräumt daherkommt, durch ein digitales "Info-screen" ersetzen kann. Wir möchten ein modernes, junges, einladendes Entrée schaffen.
Dabei haben wir durchaus auch daran gedacht, das Info-Screen von CT zu nutzen, allerdings möchten wir noch mehr auf den Bildschirm bringen z. Bsp. unsre Vision, besondere Veranstaltungen und mehr.
Beiträge würden sich anbieten, aber wie bekommt man diese auf so einen externen Info-Bildschirm? Kann man überhaupt dafür nutzen? Wir haben keinen Informatiker in unseren Reihen und können also keine System-Lösungen bauen. Softwarelösungen dazu rufen Kosten jenseits der 10.000 € auf, was uns deutlich zu viel ist.
Deshalb brauchen wir eure Hilfe. Hat jemand von Euch Erfahrungen in diese Richtung? Wer macht Ähnliches? Wer hat eine Idee? Wir sind für Anregungen und Hinweise dankbar.
LG an Euch alle -
@Roland-O ich meine mich zu erinnern, dass es hier im Forum bereits ähnliche Beiträge gegeben hat, auch mit Lösungsvorschlägen.
Suche mal im Forum zum Thema InfoScreen. Vielleicht findest du dort etwas -
Wir haben manuell Slides mit den Informationen zusammengestellt, welche vor und nach dem Gottesdienst im Saal gezeigt werden. Die Slides schalten automatisch alle 10s weiter zur nächsten Slide.
Via NDI und einem "BirdDog Play" bringen wir das gleiche Bild wie im Saal auch ins Foyer. Das hat den Vorteil, dass während dem Lobpreis so auch automatisch die Liedtexte ins Foyer sichtbar sind.Es mag vielleicht nicht deine Lösung sein, aber so wird es bei uns gemacht.
Viele Grüsse -
Wir haben am HDMI-Anschluss unseres TV-Monitor im Foyer einen Raspberry-PI mit der Standardsoftware und dem Browser Chromium im Kioskmodus in Betrieb. Dieser Browser ruft in einer Dauerscheife eine bestimmte URL ab. Diese URL könnte der Info-Screen von CT sein, was wir aber nicht nutzen. Wir speisen die URL mit der Wordpress-Erweiterung „ Foyer - Digital Signage for WordPress“ und können dabei zeitgesteuerte Kanäle automatisch zusteuern. So das wir je nach Uhrzeit unterschiedliche Grafiken, Textbeiträge sowie Videos einblenden können. Ich hab es jetzt nicht ausprobiert, aber die Erweiterung lässt auch die Einbindung einer weiteren externen Seite zu - also möglicherweise dem Info-Screen von CT. Wenn dich das interessiert, kann ich dir dazu noch konkrete Daten liefern.