Ungelöst Titeländerungen bei Events nicht mehr möglich ...
-
Hallo ...
früher konnte man die Eventtitel immer anpassen oder auch Platzhalter setzen. Dies scheint nicht mehr möglich zu sein. Es ist uns erst heute aufgefallen, da die Mitarbeiter im Gemeindebüro die Veranstaltungen für 2025 einplegen wollten. Hat das einen Grund oder gibt es Tipps, wie man die Titel wieder ändern kann?
Die Felder Kalender und Titel sind leider ausgegraut. -
@th-hoffm der Titel entspricht dem Titel des Kalendertermins.
Diesen ja kann man im Kalendermodul anpassen -
@Andrej Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp ... Da funktioniert es. Ist aber trotzdem schade, dass man das nicht mehr direkt im Event ändern kann. Ist ziemlich umständlich geworden.
Aber wenigstens gibt es noch eine Möglichkeit. -
@th-hoffm das ist schon sehr lange so. Das hat sich nicht erst mit der letzten Version geändert.
-
@th-hoffm Im Gegenteil - ich finde es absolut richtig (und organisch) so.
Sonst laufen dir ganz schnell die Titel zwischen Kalender, Event, Ressourcenbuchung, Besprechungsanfragen auseinander.
Ob man die gemeinsamen Daten (Titel, Zeit, ....) auch an anderen Stellen für alle Module ändern können sollte, kann man diskutieren, aber es ist definitiv praktikabel und "Best practice", den Kalender als Einstieg für alles zu nehmen - und auch nur dort diese ändern zu können. -
@davidschilling Das kann durchaus sein ... Bei uns ist es eben erst jetzt aufgefallen, da das nächste Jahr geplant wird.
-
@Simon2 sagte in Titeländerungen bei Events nicht mehr möglich ...:
@th-hoffm Im Gegenteil - ich finde es absolut richtig (und organisch) so.
Sonst laufen dir ganz schnell die Titel zwischen Kalender, Event, Ressourcenbuchung, Besprechungsanfragen auseinander.
Ob man die gemeinsamen Daten (Titel, Zeit, ....) auch an anderen Stellen für alle Module ändern können sollte, kann man diskutieren, aber es ist definitiv praktikabel und "Best practice", den Kalender als Einstieg für alles zu nehmen - und auch nur dort diese ändern zu können.Das ist sicherlich Ansichtssache und man kann es nicht jedem rechtmachen ... Als stetigem Menschen fordert es mich jedoch heraus, wenn sich Abläufe ändern.