API Funktion getPersonDetails
-
Hi,
ich schreibe gerade ein kleines Addon zu Churchtools mit dem ich über die API die Personen aus der Datenbank auslese und dann eine Grafische Darstellung der Altersverteilung erstelle.
In der Jugendarbeit finde ich das total hilfreich immer zu sehen, in welchem Alter haben wir gerade wie viele Personen.Wenn ich die Personen Abfrage über "getAllPersonData".
Bekomme ich aber nicht das Geschlecht der Personen mitgeliefert.
Das brauche ich aber für meine Darstellung.Jetzt kann ich natürlich alle 350 Personen einzeln nochmal über die Funktion getPersonDetails aufrufen, dann bekomme ich auch das Geschlecht.
Das sind aber eine ganze Menge Aufrufe und Churchtools lässt mich meißtens garnicht so viele Aufrufe hintereinander machen. So habe ich dann immer nur für die hälfte der Personen das Datum.Natürlich könnte ich jetzt eine lokale Kopie der Datenbank erstellen, die ich dann immer Synchron halte. Aber das wollte ich eigentlich vermeiden.
Gibt es da noch einen anderen Weg?
-
@merhard Diese "alten" Apis sollten nicht mehr verwendet werden. Es gibt neue Apis die deutlich besser geeignet sind. /api/persons ist für deinen Use Case die richtige. Mehr Details dazu in deiner Instanz unter gemeinde.church.tools/api
-
@davidschilling
Hey, gibts da von euch eine kleine Beispiel PHP Anwendung, die man übernehmen kann in der Authorisierung und co schon abgedeckt sind?
Am besten ohne dass ich gleich mit Git oder Composer arbeiten muss.Einfach ein paar Dateien, zum runterladen.
Bin kein Vollzeit Programmierer, sondern eigentlich Pastor -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@davidschilling Hmm, ich hab mir das schwieriger vorgestellt.
Solange ich über den LoginToken Arbeite ist das ja nicht so schwer wie ich dachte.
Nur, sollte ich es so machen, dass der User selbst mit seinen Userdaten sich anmelden kann, wirds vermutlich etwas umständlicher.
Hab neulich mit der Youtube API gearbeitet und hab immernoch Albträume von dem Autorisierungsprozess