Ungelöst Avatarbild - nur anzeigen bei hoher Berechtigungsstufe
-
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, das Avatarbild einer Person nur bei Personen anzuzeigen, die eine hohe Sicherheitsstufe haben? Ich habe nicht herausgefunden, hinter welchem DB Feld sich dieses Bild verstecken könnte. Oder suche ich an der falschen Stelle?
Gruß
Bernd -
@sirdud nein, das Avatar-Bild hat keine SicherheitsLevel, genauso wie Vor- & Nachname (hier wird das SL nur zum bearbeiten geprüft)
-
@jziegeler Danke für die Info. Schade eigentlich. Mit dem Feature könnte man Leuten Wind aus den Segeln nehmen, die nicht möchten, dass Personen mit Zugriff auf ChurchTools ihr Bild sehen können, wenn sie nicht dem Vorstand angehören.
-
@sirdud dann sollten sie einfach keinen Avatar hochladen ...
-
Ich würde eigentlich gerne zu jeder Person ein Bild speichern. Als Vorstandsmitglied wüsste ich gerne, welche Gesichter zu den Namen gehören. Wenn man das nicht beschränken kann, dann wird das leider nicht umzusetzen sein.
-
@sirdud du kannst die Bilder (dann auch großformatiger) als Personenanhänge hochladen. Die sind wiederum mit einem Sicherheitslevel bewehrt. Ich habe keine Erfahrung, wie praktikabel das ist, aber es wäre immerhin eine Option.
-
Was sind Personenanhänge? Muss ich die erst irgendwo aktivieren? Habe jetzt an diversen Stellen gesucht und keine Infos dazu gefunden.
-
@sirdud Im Personen Modul unter der Personen-Detail-Karte, wo auch Beziehungen zu finden sind.