Ungelesene Beiträge-Symbol
-
In unserer Gemeinde wurde der Wunsch geäußert, dass es für die Beiträge, wie im Chat, auch eine "ungelesene Beiträge" Benachrichtigung gibt.
Konkret:
Habe ich drei ungelesene Nachrichten, wird mir beim App-Icon oben rechts eine drei angezeigt.
Wäre es auch möglich, vergleichbares für Beiträge einzuführen?Mir ist bewusst, dass das UI bei Beiträgen und Chats sich deutlich voneinander unterscheidet, aber vielleicht wäre sowas in der Art möglich?
-
@jjustus haben wir auch schon mal drüber diskutiert. Aber: ab wann gilt ein Beitrag als gelesen?
-
@jziegeler Das ist eine gute Frage.
Vielleicht, sobald er einmal aufgerufen wurde?Dann hat die Person ihn zumindest bewusst(er) wahrgenommen und entweder
a) gleich gelesen
b) als unrelevant verworfen
c) entschieden, sich später nochmal genauer anzuschauen.Betrachtungsdauer etc. sind vermutlich nicht optimal, weil ansonsten gibt es bei Fall b) Probleme.
-
@jziegeler vielleicht ist es auch einfach gelesen, wenn das Beitragsmodul geöffnet wird.
Problematisch sehe ich nur die Abos. Hier kommt bei den Werken recht häufig was Neues, so dass die Notify Bubble dauerhaft da ist und damit ihren Wert verliert, wenn dann doch mal was wichtiges von der Gemeinde kommt.
Vielleicht wäre eine Einstellung sinnvoll, für welche Beiträge ich benachrichtigt werden will.