Ungelöst Gruppenanmeldung im Beitrag möglich?
-
Moin, ich habe in ChurchTools gerade eine neue öffentliche Gruppe angelegt, zu der Interessierte ich auch direkt über das System anmelden können.
Auf unserer ChurchTools-Webseite habe ich einen Beitrag veröffentlicht, der diese Gruppe bewerben soll. Dann erscheint auf der Startseite der Teaser, bei Interesse der volle Beitrag. Am liebsten würde ich auch dort den Link zur Anmeldung direkt einbauen, aber das ist mir nicht gelungen. So muss ich also einen Link zur Gruppenseite schalten, wo dann die Anmeldung möglich ist. Geht das auch eleganter?
https://www.kompass-kirche.de/beitraege/bibel-gespraechskreis
Ich freue mich auf Eure Tipps!
Jens -
@Jens-Voß wenn ich den Link öffne sehe ich unten schon „ Hier direkt per E-Mail anmelden“. Also für mich wäre es klar wenn es bis Kiel nicht so weit wäre :-).
-
@andrea-schulz Danke Andrea, ich sehe das eher von der Startseite her: Da gibts den Teaser, dann eine Umleitung zum Weiterlesen im Beitrag, dann noch eine Umleitung zur Gruppenhomepage mit dem Anmeldelink. Das funktioniert problemlos, ist aber nicht richtig elegant. Schöner wäre, wenn ich das Anmeldemodul direkt in den Beitrag einbinden könnte. Viele Grüße, Jens
-
@Jens-Voß
Wenn ich es richtig sehe, verwendet ihr einen Beiträge-Block, in dem der Beitrag für die öffentliche Gruppe ist und den Beitrag benutzt ihr, um auf die öffentliche Seite der Gruppe zu verlinken.Alternativ wäre es möglich, einen "Gruppen-Block" auf der Startseite zu platzieren und dort durch einen Schlagwort-Filter nur die besagte Gruppe darzustellen. Diese würde dann direkt von der Startseite aus verlinkt sein.
Nachteil wäre natürlich, dass dadurch die Gruppe nicht im "Aktuelles" Block zu sehen sein würde, sondern in einem neuen Element.
Ein Mischen von verschiedenen Datentypen ist zur Zeit nicht möglich.
-
@Marcel-Tuchner Vielen Dank!