Gelöst Gruppen: Export der Mitglieder inkl Gruppenmitgliedsfelder
-
Hi,
kann man die Mitglieder einer Gruppe inkl ihrer Gruppenmitgliedsfelder irgendwie exportieren?
(in Excel oder so)
Brauchen wir z.B. für die Beantragung von Fördermitteln für Freizeiten ...Gruß
Simon
-
@Simon2 Ja, ich bin grad nicht am Rechner, aber ich meine in Gruppen 2.0 unter Mitglieder und dort neben der Überschrift auf die drei Punkte
In der alten Gruppenliste müsste es meine ich die Option unter der Tabelle geben -
@jziegeler AH - Danke!
In der alten Ansicht habe ich es gefunden
In der neuen allerdings nicht:
Konfigurieren (wie beim Export aus "Personen" heraus) kann man das aber nicht, oder?
Aber mein größtes Problem (der Export an sich) ist schonmal gelöst.
Danke
Simon
-
-
@Simon2
@jziegeler meinte diesen Bereich unter "Mitglieder" einer GruppeDort öffnet sich dann:
Ein Filtern ist in der aktuellen Beta noch nicht möglich.
-
@Marcel-Tuchner AHA!
Nice.
@Marcel-Tuchner sagte in Gruppen: Export der Mitglieder inkl Gruppenmitgliedsfelder:
@Simon2
...Ein Filtern ist in der aktuellen Beta noch nicht möglich.Im alten aber auch nicht, richtig?
(ist nicht so wichtig, weil ich ja auch im Excel noch filtern kann)Braucht man eigentlich für das Gruppeninterne Recht "Mitglieder exportieren" auch das globale Recht "Exportieren"?
-
@Simon2 Schau mal hier: https://churchtools.academy/de/help/rechteverwaltung/berechtigungen/28-funktionen-und-ihre-anforderungen-im-uberblick/?mtm_campaign=migration&mtm_source=hilfeseiten&mtm_medium=churchtools und insbesondere den Link "Funktionen und ihre Anforderungen im Überblick". Dieses Dokument wird laufend aktualisiert. Wenn du nach "exportieren" suchst, wirst du sehen, dass aktuell nur das gruppen-interne Recht notwendig ist.
(Den Typo in "Gruppenmitglieder" korrigiere ich noch.)