Gelöst Rechte von archivierte Personen
-
Sie sehen keine Personen und Gruppen mehr, aber alle anderen Module und auf der Startseite sehen sie die Adressliste (was uns am meisten stört).
-
@Börner-Christian Das ist doch unerheblich. Einmal archiviert können sich Personen nicht mehr einloggen und verlieren ihren Zugang. Damit ist die Rechte Situation egal, weil sie faktisch nicht mehr genutzt werden kann.
Ich finde diese Funktionsweise super, denn wenn ich eine Person mit extra Rechten ausversehen archiviert habe, kann ich diese Person wieder aus dem Archiv holen und alle Rechte von vorher sind noch da.
-
@Jones
Das heißt, wenn ich eine archivierte Person simuliere, sehe ich was diese Person sieht, wenn sie eingeloggt ist. Das kann sie aber nicht mehr, Also passt alles so?
Vielen Dank
Christian -
-
Genau, wenn eine archivierte Person versucht sich anzumelden, erhält sie die Information, dass der Login fehlgeschlagen ist.
In meinem kleinen Test wurde die Session einer angemeldeten Person auch direkt invaldiert, d.h. sie befand sich beim Seitenwechsel direkt im nicht eingeloggten Zustand.