Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Interne Termine im abonnierten iCal anzeigen?

Fragen
    abonnieren ical kalender
    3
    4
    2015
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • malli
      malli last edited by

Hallo,

das Abonnieren des Kalenders funktioniert wunderbar. Allerdings ist es anscheinend nicht möglich, sich auch Termine anzeigen zu lassen, für die nur bestimmte CT-User Rechte besitzen?
      Wenn ich mir als Beispiel mal einen CT-Kalender in meinem iPhone abonniere, kann ich auch optional auch einen Benutzernamen und Kennwort eingeben.
      Wird diese Anmeldung beim iCal-Abo Abruf gar nicht mit übertragen, oder übersehe ich hier irgendetwas? Lassen sich nur öffentlich sichtbare Termine abonnieren?

Danke schon mal für euer Feedback!
      Marius

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • David
        David last edited by

Moin Marius,
        also ich habe ein Abo, das garantiert nicht alle sehen können.
        Ich musste aber nicht meinen BN irgendwo eintragen. Kann es nicht sein, dass die iCal-Adresse schon Deine Rechte beinhaltet?
        LG!

• jmrauen
          jmrauen ChurchToolsMitarbeiter last edited by

Es gibt zwei verschiedene iCal-Abos. Das eine ist unten rechts unter dem Kalender. Da sind einfach alle öffentlichen Kalender enthalten, die dem öffentlichen Benutzer erlaubt sind.
          Dann gibt es pro Kalender ein iCal-abo. Das erreicht man über das kleine Zahnradsymbol (ChurchTools 2.51). Da ist ein Login-String gleich mit drin so dass man auch ohne Login die Kalender abonnieren kann.

malli 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • malli
            malli @jmrauen last edited by

@jmrauen, super, danke! Das ist genau das, was ich gesucht habe!
            Die Anzeige ist dann zwar nicht von meinen Rechten abhängig, aber man kann die einzelnen Kalender hinterher auch farbig unterschiedlich markieren.

• First post
              Last post