Interne Termine im abonnierten iCal anzeigen?
-
Hallo,
das Abonnieren des Kalenders funktioniert wunderbar. Allerdings ist es anscheinend nicht möglich, sich auch Termine anzeigen zu lassen, für die nur bestimmte CT-User Rechte besitzen?
Wenn ich mir als Beispiel mal einen CT-Kalender in meinem iPhone abonniere, kann ich auch optional auch einen Benutzernamen und Kennwort eingeben.
Wird diese Anmeldung beim iCal-Abo Abruf gar nicht mit übertragen, oder übersehe ich hier irgendetwas? Lassen sich nur öffentlich sichtbare Termine abonnieren?Danke schon mal für euer Feedback!
Marius -
Moin Marius,
also ich habe ein Abo, das garantiert nicht alle sehen können.
Ich musste aber nicht meinen BN irgendwo eintragen. Kann es nicht sein, dass die iCal-Adresse schon Deine Rechte beinhaltet?
LG! -
Es gibt zwei verschiedene iCal-Abos. Das eine ist unten rechts unter dem Kalender. Da sind einfach alle öffentlichen Kalender enthalten, die dem öffentlichen Benutzer erlaubt sind.
Dann gibt es pro Kalender ein iCal-abo. Das erreicht man über das kleine Zahnradsymbol (ChurchTools 2.51). Da ist ein Login-String gleich mit drin so dass man auch ohne Login die Kalender abonnieren kann. -
@jmrauen, super, danke! Das ist genau das, was ich gesucht habe!
Die Anzeige ist dann zwar nicht von meinen Rechten abhängig, aber man kann die einzelnen Kalender hinterher auch farbig unterschiedlich markieren.