• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Interne Termine im abonnierten iCal anzeigen?

Fragen
    kalender abonnieren ical
    3
    4
    2.2k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • malliM
      malli
      zuletzt editiert von

Hallo,

das Abonnieren des Kalenders funktioniert wunderbar. Allerdings ist es anscheinend nicht möglich, sich auch Termine anzeigen zu lassen, für die nur bestimmte CT-User Rechte besitzen?
      Wenn ich mir als Beispiel mal einen CT-Kalender in meinem iPhone abonniere, kann ich auch optional auch einen Benutzernamen und Kennwort eingeben.
      Wird diese Anmeldung beim iCal-Abo Abruf gar nicht mit übertragen, oder übersehe ich hier irgendetwas? Lassen sich nur öffentlich sichtbare Termine abonnieren?

Danke schon mal für euer Feedback!
      Marius

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • DavidD
        David
        zuletzt editiert von

Moin Marius,
        also ich habe ein Abo, das garantiert nicht alle sehen können.
        Ich musste aber nicht meinen BN irgendwo eintragen. Kann es nicht sein, dass die iCal-Adresse schon Deine Rechte beinhaltet?
        LG!

gehostet - immer aktuell.

• jmrauenJ
          jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
          zuletzt editiert von

Es gibt zwei verschiedene iCal-Abos. Das eine ist unten rechts unter dem Kalender. Da sind einfach alle öffentlichen Kalender enthalten, die dem öffentlichen Benutzer erlaubt sind.
          Dann gibt es pro Kalender ein iCal-abo. Das erreicht man über das kleine Zahnradsymbol (ChurchTools 2.51). Da ist ein Login-String gleich mit drin so dass man auch ohne Login die Kalender abonnieren kann.

malliM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • malliM
            malli @jmrauen
            zuletzt editiert von

@jmrauen, super, danke! Das ist genau das, was ich gesucht habe!
            Die Anzeige ist dann zwar nicht von meinen Rechten abhängig, aber man kann die einzelnen Kalender hinterher auch farbig unterschiedlich markieren.

• Erster Beitrag
              Letzter Beitrag