Ungelöst Probleme mit Berechtigungen und Sichtbarkeit
-
Hallo
Ich habe einen Gruppenkalender (Putzen) eröffnet, die Dienste werden über die Eventvorlage auch im Dienstplan angezeigt. Alle Berechtigungen habe ich global eingestellt, so dass der Leiter die Leute eintragen kann und alle Mitarbeiter auch diesen Dienstplan sehen. Soweit so gut. Bei den meisten Leuten, die als Gruppenmitarbeiter erfasst werden, läuft alles korrekt und sie sehen die Einteilungen im Dienstplan, den Kalender sowieso. Nun habe ich aber einzelne Personen, unter anderem die Person, welche die Leitung haben soll, da kann ich alle Berechtigungen der Welt erteilen, sie sehen die Rubrik Putzen im Dienstplan einfach nicht. Gebe ich die Leitung einer andern Person, klappt es hingegen. Bei mindestens zwei Personen klappt es nicht und es gibt meiner Meinung nach keinen Grund. Sie sind aus der gleichen Personenkategorie. Beide sind aus der Gemeindeleitung und hatten noch zusätzliche personenbezogene Berechtigungen. Doch auch wenn ich diese zusätzlichen Berechtigungen lösche und die Zugehörigkeit zur Gemeindeleitung entferne, ändert sich nichts. Es ist einfach nur seltsam. Hat irgendjemand eine Idee, wie sich dies lösen lässt oder an was dies liegen kann? -
@Uhu1 Haben diese Personen in der Dienstübersicht (Events) den entsprechenden Kalender ausgewählt? Manchmal liegt es an so banalen Dingen.
-
@Uhu1
Nach einem Berechtigungsthema klingt dies eher nicht.
Ich vermute, dass es ein Thema der Ansichts-Einstellungen ist.
Man kann die Dienstekategorieren ausblenden, vielleicht ist das bei dieser Person der Fall. -
@Andrej Nein, es liegt nicht an der Ansichtseinstellung. Ich habe es über Personen simulieren getestet, bei den einen klappt es, bei den anderen nicht. Da wird der Event im Dienst gar nicht angezeigt.
-
@Uhu1 Soweit ich weiß, übernimmt man beim Simulieren die Ansichtseinstellungen des Simulierten. Es kann also durchaus an denen liegen.
(Man kann im Dienstplan übrigens auch die Events nach Kalender ausblenden….das ist bei uns manchmal die Ursache für sowas)