Finanzen - Spendenbescheinigungen per E-Mail versenden
-
Lieber CT-Support,
um papierloser Arbeiten zu können, Aufwand zu reduzieren und die Portokasse/Umwelt zu schonen
würden wir gern die Spendenbescheinigungen per E-Mail versenden können. Obwohl wir sie bisher meist per Papier verteilt/versandt haben, kommen immer öfter Anfragen an uns, diese per E-Mail oder WhatsApp (erneut) zuzuschicken.Man sollte die Spendenbescheinigungen entweder einzeln/im Massenlauf gleich nach dem Erstellen der PDFs per E-Mail an die Person verschicken können, als auch im Nachgang erneut falls einzelnen Personen diese "verloren" haben.
Die E-Mail-Adressen sind ja alle unter den Kontakten der Personen gepflegt und daher müsste das doch ein relativ leichter Quick-Win für Euch und uns sein, oder?
Danke für Eure Rückmeldung, ob und wann das möglich ist auf die Roadmap zu nehmen.
Schöne Grüße,
Nicki von der ELIA Gemeinde -
@ELIA-Gemeinde Dem schließe ich mich an. Ich dachte ehrlich gesagt, das würde bereits gehen, leider falsch gedacht :).
Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal per Mail versenden.
-
Hallo CT (@mmarin, @davidschilling),
könnte sich das hier bitte jemand mal kurz anschauen? Bisher gabs noch keinerlei Rückmeldung.
Das scheint ein einfach umzusetzendes Thema zu sein und für Euch, wie für uns, ein Quick-Win.
Das Jahr ist fast rum
und bald steht die nächste Runde an, die Bescheinigungen zu erstellen 
Da wäre das schon eine willkommene Erleichterung

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldung!
Grüße, Nicki
ELIA Gemeinde