Ungelöst Ist unser Churchtools Aktuell?
-
Hallo,
Meine Gemeinde hat Church Tools auf englischer Sprache. Ich sehe aber ein Paar Diskrepanzen in der Benutzeroberfläche zwischen unserem ChuToo und die auf den Hilfeseiten, die über Textübersetzung hinausgehen. Könnte auch die eine oder die andere Funktion beeinträchtigen. Aktuell zeigt es v3.116.2 an.
Gibt es einen Weg um sicherzustellen, dass wir die aktuellste Version haben?
Vielen Dank!
Amr Kamel
Leipzig English Church -
Hi @amrkamel99,
Stand heute (08.01) ist das (v3.116.2) auch die aktuelle Version.
Welche die aktuellste Version ist, kannst du stets in den Changelogs prüfen.Wende dich sonst mit den Unterschieden am besten an den Support. Dieser kann dir helfen herauszufinden, woher die Unterschiede kommen.
-
Man muss sich auch nicht selbst darum kümmern. Wir aktualisieren immer für alle die ChurchTools Installation.
-
warum sieht dann die englische Version anders aus, als die screenshots in den Hilfeseiten?
-
@amrkamel99 vermutlich ist die Hilfe dann nicht aktuell. Aber ohne konkrete Beispiele ist das schwer zu sagen.
-
Hier ist ein vergleich zwischen meine aktuelle Ansicht in der Webapp und diese Videotutorial von der Hilfeseiten
Es entsteht bei mir den Eindruck, dass ich nicht auf die aktuellsten Funktionen zugreifen kann, und kann die Tutorials nicht so richtig folgen. Es mag aber sein, dass die features anderswo versteckt sind oder ich muss irgend eine checkbox in den Einstellungen aktivieren, damit es wieder so aussieht.
-
@amrkamel99 Du bist auf der alten Gruppenseite.. In den Tutorials wird die neue Gruppenseite, die noch in der BETA ist, genutzt.
Die aktivierst du, wenn du auf das Werkzeug neben deinem Profilbild, dann auf die System Einstellungen klickst, runter scrollst bist du Gruppen BETA siehst und das aktivierst.
Vorausgesetzt, du hast die Berechtigung dazu, dieses Modul zu aktivieren.
Bzw. wurde es evtl aktiviert aber der Admin hat es noch nicht für dich freigeschaltet, dann müsstest du den CT Admin eurer Gemeinde darum bitten, dir das freizuschalten