Ungelöst WIki: HTML vs Markdown
-
Hi,
seit einiger Zeit bietet das Wikimodul ja sowohl HTML als auch Markdown an.
Wenn ich eine HTMLseite habe, bekomme ich sowas angezeigt:
... was ein wenig nach einer Empfehlung für Markdown klingt (zumal es bei Markdown dann keinen solchen Hinweis gibt). Irgendwie dachte ich, HTML sei das flexiblere Format (ich habe immer Schwierigkeiten mit Tabellen, verschachtelten Aufzählungen, ...).
Ist eines von beiden empfehlen? Wo liegen die Vorteile der jeweiligen Formate?...
Gruß
Simon
-
@Simon2 haha, das geht mir ganz genauso. Vermutlich bin ich genau wie du vor ein paar Tagen darauf aufmerksam geworden, dass man mit HTML im Wiki ja ganz easy Tabellen bearbeiten kann. Was habe ich hier die letzten Monate immer wieder mit Markdown gekämpft, wenn zB manche Zellen leer bleiben sollen...
Als ich meine ersten Seiten im Wiki erstellt habe, hatte ich aufgrund des Hinweises aus den Eindruck, Markdown ist moderner/flexibler/besser.CT selbst zeigt mir diese Info an, da stehen die Vorteile explizit drin.
Wie schauen denn zB HTML-Tabellen in der App aus? Gibt es da Probleme (wenn sie zB zu breit sind)?
...immer Schwierigkeiten mit Tabellen, verschachtelten Aufzählungen,
letzteres finde ich kein Problem in Markdown. Einfach 1x Tab drücken und die Aufzählung ist eingerückt...