Gruppe als Resourcenadmin definieren
-
Wir haben ein Team von 4-5 Personen, welche für die zusagen/absage von Buchungsanfragen zuständig sind.
(Team Sigristen/Hausdienst)Bisher hatten wir ein CT Sammelkonto für diese Mitarbeiter, und dieses erhielt dann auch die Emails mit den Buchungsanfragen.
Da wir aber aus verschiedenen Gründen zu persönlichen Konten gewechselt haben ergeben sich nun zwei unschönheiten:
- Entweder nehmen alle als Admin der Resourcen auf, dann müssen wir die Liste immer wieder für alle Resourcen ändern und die Emails werden immer an alle gesendet
- Wir nehmen einen virtuellen User (Wie bisher), dann kommt nur eine Email im Sammelpostfach herein, aber dann muss der User sich immer mit dem Sammelkonto im CT anmelden
Wenn man eine Gruppe als Resourcenadmin definieren könnte (zusammen mit einer Gruppenemailadresse), dann würde der Verwaltungsaufwand massier kleiner werden.
Sowohl bei Mutationen im Team, wie auch für's verarbeiten der einzelnen Anfragen