Gelöst verlinkte Grafik wird nicht angezeigt
-
Wir haben folgendes Problem, für das ich mir an dieser Stelle einen Lösungstipp erhoffe:
Über den ChurchTools-Server werden Mails verschickt. Inhalt einer Mail kann eine verlinkte Grafik sein. Der Dateipfad dazu ist öffentlich aufrufbar.
Mindestens ein User nutzt am Endgerät den E-Mail Client „Windows Live Mail“.
Mit diesem Client können die Grafiken nicht geöffnet werden. Ob noch weitere Clients oder Apps betroffen sind weiß ich nicht, weil mir dazu Rückmeldungen fehlen.Lösungsansatz:
-
Sicherheitseistellungen des Clients wurden überprüft
o noreply@churchtools.de zu sicheren Absendern hinzugefügt
o Erlaubnis für Download von Grafiken bei sicheren Absender
o Erlaubnis für Download ALLER Grafiken -
Sicherheitseinstellungen des Providers
o Externe Inhalte wurden erlaubt
Alle Bemühungen enden mit dem gleichen Ergebnis – es passiert nichts.
Ich würde mich bei dem veralteten E-Mailclient nicht um eine Lösung bemühen, wenn externe Grafiken anderer Absender wie Banken oder Versicherungen auch nicht dargestellt würden. Das ist jedoch möglich.
Es funktioniert nur bei ChurchTools nicht. -
-
Ein User hat herausgefunden, dass verlinkte Grafiken nur von Apple-Geräten geladen werden, Microsoft-Tools gehen leer aus.
Ich melde es morgen beim Support. -
@Karin-D sagte in verlinkte Grafik wird nicht angezeigt:
Der Dateipfad dazu ist öffentlich aufrufbar.
Kann der betroffene Nutzer die Grafik über den Browser ebenfalls sehen?
-
@Andi-1 Ja
-
@Karin-D Ich habe jetzt neben der verlinkten Grafik zusätzlich den Link mitgeschickt
Der Link hat tatsächlich einen Link hinter dem angezeigten Text, der sich aufrufen läßt, die Grafik nicht.
-
Ein User hat herausgefunden, dass verlinkte Grafiken nur von Apple-Geräten geladen werden, Microsoft-Tools gehen leer aus.
Ich melde es morgen beim Support. -